Vorbericht: FSV Schleiz empfängt Aufsteiger Blankenhain

FSV Schleiz, 28.09.2018

Vorbericht: FSV Schleiz empfängt Aufsteiger Blankenhain

Zur Heimspielpremiere von Neutrainer Roger Fritzsch empfängt der FSV Schleiz am kommenden Samstag den FSV Grün Weiß Blankenhain. Schiedsrichter Marko Linß wird die Partie des 6. Spieltags der Landesklasse um 15 Uhr freigeben. Nach dem ersten Dreier in der Vorwoche gegen die zweite Mannschaft von Schott Jena (2:1) wollen die Schwarz-Gelben auch gegen den Aufsteiger aus dem Landkreis Weimarer Land punkten.

Blankenhain startete sehr holprig in die Saison und verlor die ersten drei Spiele in der neuen Spielklasse allesamt. Doch die letzten beiden Ligapartien konnte die Mannschaft von Trainer Heiko Schaarschmidt erfolgreich gestalten. So gewannen die Grün-Weißen mit 1:0 in Roschütz und 3:1 zu Hause gegen Schlusslicht Ilmenau. Damit belegen die Gäste derzeit den 9. Tabellenplatz. „Ich erwarte Blankenhain höchst motiviert. Sie werden alles tun, um 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen“, schätzt der Schleizer Abwehrspieler Amel Nukovic den Gegner ein.

Am vergangenen Sonntag konnte man im Lager des FSV Schleiz aufatmen und sich in der Tabelle auf Tabellenplatz 11 verbessern. „Wir wollen 3 Punkte holen und unser Aufbauspiel verbessern“, fordert Nukovic von seinen Mannschaftskameraden. „Dabei müssen wir die ein oder anderen Fehler, die wir in den letzten Spielen sowohl hinten als auch vorne gemacht haben, abstellen und die erspielten Chancen besser nutzen“, so der Schleizer weiter. Fehlen werden am Wochenende urlaubsbedingt Lukas Lange und Janek Weiß sowie der verletzte Marco Saß. Nichtsdestotrotz wird wieder eine schlagkräftige Schleizer Mannschaft auf dem Platz stehen. Der FSV Schleiz hofft auf die zahlreiche Unterstützung der eigenen Anhänger, damit der erste Heimsieg in diesem Jahr gefeiert werden kann.

Quelle:JP Sheriff