Schleizer gewinnen nicht unverdient!

FSV Schleiz, 22.09.2018

Schleizer gewinnen nicht unverdient!

F2-Junioren : Spielbericht Fair-Play-Liga Staffel C, 7.ST

FSV Schleiz II   LSV 49 Oettersdorf
FSV Schleiz II 3 : 2 LSV 49 Oettersdorf
(2 : 1)
F2-Junioren   ::   Fair-Play-Liga Staffel C   ::   7.ST   ::   19.09.2018 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Toni Keil

Assists

Willy Lailach

Torfolge

1:0 (9.min) - Toni Keil (Willy Lailach)
2:0 (18.min) - Toni Keil
2:1 (20.min) - LSV 49 Oettersdorf
2:2 (23.min) - LSV 49 Oettersdorf
3:2 (26.min) - Toni Keil

 

Schleizer gewinnen etwas glücklich aber nicht unverdient das Derby

 

Am Mittwoch Abend gastierte im vorgezogenen Punktspiel der LSV Oettersdorf zum Derby am Fasanengarten.

Oettersdorf ging an diesem Tag als Favorit ins Rennen, aber wie es immer in einem Derby so ist, kam alles anders und es war für alle ein nervenaufreibendes Spiel mit einem zum Schluss etwas glücklichen Sieg für unsere Schwarz-Gelben.

Oettersdorf drückte von Beginn an, fand aber kein Mittel um die Schleizer Defensive und den gut aufgelegten Keeper Mika Schädlich zu überwinden. Aus einem Befreiungsschlag resultierte das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0 durch Toni Keil. Ab diesem Zeitpunkt war Oettersdorf sichtlich geschockt und Schleiz kam besser ins Spiel. Es folgte das 2:0 wiederum durch Toni Keil. Oettersdorf kam praktisch mit dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer und somit war Spannung pur für die 2. Hälfte vorprogrammiert. Und so kam es auch, Oettersdorf startete besser in die 2. Hälfte und konnte den Ausgleich erzielen. Aber unsere Schwarz-Gelben zeigten sich wenig beeindruckt davon und hielten weiter dagegen. Mit seinem 3. Treffer konnte Toni Keil seine Farben nach zu kurzem Abwurf des LSV-Torhüters mit 3:2 in Führung schießen. Ab diesem Zeitpunkt drückte Oettersdorf mit Wut im Bauch gewaltig auf den Ausgleich. Mika Schädlich war es letztendlich zu verdanken, dass die 3 Punkte in Schleiz geblieben sind. Er entschärfte einige gute Chancen und somit konnte der LSV keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Dank einer starken Mannschaftleistung stand es am Ende 3:2 für Schleiz. 

Quelle: MKM


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa