Ausgleich in der Nachspielzeit

Ausgleich in der Nachspielzeit

SVE Silbitz Crossen   FSV Schleiz
SVE Silbitz Crossen 1 : 1 FSV Schleiz
F-Junioren   ::   Fair-Play-Liga Staffel B   ::   1.ST   ::   22.09.2018 (09:00 Uhr)

Toni Keil

Arne Weiser

1:0 (9.min) - SVE Silbitz Crossen per Elfmeter
1:1 (40.+1.min) - Toni Keil (Arne Weiser)

Tabellenführer durch Ausgleich in letzter Sekunde

Am heutigen Samstag morgen hieß es wieder früh aufstehen. Das Nachholspiel gegen Silbitz / Crossen stand an.

Die übliche Spielstärke aus den vorherigen Spielen war heute bis Mitte der 2. Halbzeit nicht zu erkennen. Auf dem sehr holprigen Rasen zu Silbitz entwickelte sich auf Seiten der Schleizer ein Spiel mit vielen Fehlern. Oft wurde der Ball leichtfertig hergeschenkt und unsere Schwarz-Gelben machten es den Silbitzern recht einfach, gut ins Spiel zu kommen. Optisch hatten unsere Jungs ein spielerisches Übergewicht, denn noch gab es nur wenig Chancen auf beiden Seiten. Silbitz setzte immer wieder Nadelstiche durch schnelle Konter, einen konnte Willy Lailach nur durch ein Foul im Strafraum unterbinden. Den fälligen 9-Meter verwandelte Silbitz souverän und somit ging es das erste mal in dieser Saison mit einem Rückstand in die Pause. Im 2. Abschnitt versuchten die Schleizer, nach einer etwas lauteren Ansprache des Trainers, mehr Druck aufzubauen. Dies gelang auch stellenweise, jedoch hatte entweder der gute Schlussmann der Gegner etwas dagegen oder der holprige Rasen. Großchancen durch Willy Lailach, Toni Keil und Collin Blummentritt blieben ungenutzt. Bis in die Nachspielzeit standen die Zeichen auf "erste Saisonniederlage"! Mit der letzten Ecke kam jedoch noch die Erlösung.  Alle außer Keeper Marlon Gellrich versammelten sich im gegnerischen Strafraum und mit der letzten Aktion des Spiels blitzte noch einmal die Spielstärke unserer Jungs auf, kurze Ecke auf Willy Lailach, der wunderbar auf Arne Weiser durchsteckt, Pass in den Rückraum, wo Toni Keil goldrichtig steht uns ins lange Eck einschiebt.

Ein Traube in Schwarz Gelb feierte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich und die abgewendete erste Saisonniederlage. Gemessen an den 2 unterschiedlichen Halbzeiten und stark aufspielenden Silbitzern war es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Mit dem entführten Auswärtspunkt übernimmt unsere F1 die Tabellenführung in der Staffel B.