Vorbericht: FSV Schleiz reist zum Aufsteiger Schott Jena II

FSV Schleiz, 21.09.2018

Vorbericht: FSV Schleiz reist zum Aufsteiger Schott Jena II

(Schott Jena? Da war doch was! Ganz genau. Die höchste Niederlage in der jüngeren Geschichte und nun geht es gegen die Reserve von Schott. Damit sollte der FSV Schleiz gewarnt sein! Zumal der letzte Tabellenplatz winkt und einige Spieler und Verantwortliche immer noch auf die als sehr gut empfundenen ersten Saisonspiele pochen, die trotzdem nur zwei magere Punkte einbrachten. Nun also kann der FSV Gesicht zeigen und beweisen, dass man nicht zu den Abstiegskandidaten gehört. Oder vielleicht doch?)

Nach der bitteren und verdienten Derby-Niederlage am vergangenen Freitag gegen den FC Motor Zeulenroda sind die Spieler des FSV Schleiz dieses Wochenende beim Aufsteiger SV Schott Jena II gefordert. Der Anstoß im Ernst-Abbe-Sportfeld (Platz 2a) wird am Sonntag um 15 Uhr erfolgen. Schiedsrichter der Begegnung des 5. Spieltags der Landesklasse ist Mark Hebestreit.

Die zweite Vertretung von Schott Jena konnte in der letzten Woche nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn den ersten Sieg einfahren. In Ilmenau siegte die Mannschaft von Trainer Thomas Hurt nach einer furiosen zweiten Hälfte mit 5:0. Überragender Akteur war der 4-fache Torschütze Jan-Lucas Krenzer. Mit nunmehr 3 Zählern und einem Torverhältnis von 8:9 belegen die Jenenser den 11. Tabellenplatz. Damit rangiert Schott zwei Plätze vor unserem FSV.

Den Saisonstart hat man sich im Lager der Schleizer sicherlich anders vorgestellt. Mit gerade einmal zwei Punkten aus vier Spielen kann man nicht zufrieden sein. Dennoch gibt sich Kapitän Mirko Horn optimistisch, dass es am Sonntag besser laufen wird: „Wir wollen unbedingt den ersten Dreier einfahren.“ Dabei bescheinigt der Abwehrchef seiner Mannschaft, dass „die Einsatzbereitschaft in den Spielen meist stimmt.“ Allerdings gibt er zu bedenken: „Spielerisch müssen wir noch nachlegen und die leichtsinnigen Fehler im Spielaufbau abstellen, damit wir in Jena punkten können.“ Der Schleizer Abwehrspieler schätzt den Gegner als spielstarke und technisch gut ausgebildete Mannschaft ein. Fehlen werden am Sonntag die verletzten Marco Saß und Jose Martin Villar Bogado sowie der sich im Urlaub befindende Janek Weiß.

Der FSV Schleiz steht demnach vor einem richtungsweisenden Spiel und will den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Dabei würde man sich über ein wenig Unterstützung von den eigenen Anhängern freuen.

Quelle:JP Sheriff