FSV Schleiz e.V.

Erneut hoch gewonnen

Rene Ludwig, 11.09.2018

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga staffel B, 4.ST

SV 1990 Ebersdorf   FSV Schleiz
SV 1990 Ebersdorf 0 : 8 FSV Schleiz
(0 : 4)
E-Junioren   ::   Kreisliga staffel B   ::   4.ST   ::   09.09.2018 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Schmidt, 2x Leopold Süß, Luca Hirt, Felix Luckner, Lennert Zeh

Torfolge

0:1 (4.min) - Lennert Zeh per Freistoss
0:2 (18.min) - Luca Hirt
0:3 (21.min) - Leopold Süß
0:4 (24.min) - Leopold Süß
0:5 (32.min) - Philipp Schmidt
0:6 (42.min) - SV 1990 Ebersdorf (Eigentor)
0:7 (45.min) - Philipp Schmidt
0:8 (47.min) - Felix Luckner

 

Erneut hoch gewonnen

 

Die Anfangsphase der 1. Halbzeit war trotz eines Freistoßtors von Lennert Zeh (4. Min.) sehr zerfahren und mit vielen Ballverlusten verbunden. Erst nach ca. 15. Minuten kamen die Jungs besser ins Spiel um in der 18. Minute durch Luca Hirt auf 2:0 zu erhöhen. Leopold Süß konnte dann das 0:3 und den 0:4 Halbzeitstand durch schöne Alleingänge markieren.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, mit zu vielen Ballverlusten und Fehlabspielen. Dadurch kamen die Ebersdorfer immer häufiger vor das Schleizer Tor, doch der an diesem Tag im Tor stehende Luca Elschner konnte seinen Kasten immer souverän sauberhalten. In der 32. Minute setzte sich Philipp Schmidt von linksaußen durch und erzielte das 0:5. Nun fanden die Jungs besser ins Spiel und schossen weitere Tore: 0:6 Eigentor, 0:7 wiederum Philipp Schmidt und das 0:8 durch ein gut überlegtes Hackentor von Felix Luckner.

Am Ende des Spiels wollte jeder ein Tor schießen und so wurde die Abwehrarbeit immer wieder vernachlässigt. Damit kamen die Gastgeber oft gefährlich vor das Tor, konnten aber mit viel Glück für die Schleizer keins erzielen. Dies heißt es, im nächsten Spiel gegen die höherklassig spielenden Tanna´er besser zu machen.

 

 

Fotos vom Spiel


Quelle:RL

Erneut hoch gewonnen

Zurück