Zweite gewinnt das Derby!!!

FSV Schleiz, 04.09.2018

Zweite gewinnt das Derby!!!

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 3.ST

SV BW Neustadt II   FSV Schleiz II
SV BW Neustadt II 1 : 3 FSV Schleiz II
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Staffel B   ::   3.ST   ::   02.09.2018 (14:30 Uhr)

2x Christian Göller, Kay Schönfelder

1:0 (13.min) - SV BW Neustadt II
1:1 (18.min) - Christian Göller
1:2 (42.min) - Kay Schönfelder
1:3 (44.min) - Christian Göller

Schleiz II gewinnt verdient in Neustadt

Am Sonntag fand das zweite Auswärtsspiel für unsere Reservemannschaft in der aktuellen Kreisligasaison statt. Da Schleiz bis zu diesem Zeitpunkt null Punkte auf der Habenseite hatte, war es umso wichtiger dem Kreisligameister der Vorsaison Punkte zu entwenden.

Marcus Kunte stellte seine Truppe als Trainer richtig gut ein und man bemerkte ab der ersten Minute den Siegeswillen der Schleizer. Dennoch zeigten sich  bereits in der Anfangsphase kleine Unsicherheiten, sodass Neustadt II in der 13. Minute durch Thiele in Führung ging. Diese Führung hielt aber nur 5 Minuten an. Mit einem sehenswerten Freistoß, den Göller aus 20 Metern zentral direkt ins gegnerische Tor schoss, egalisierte er diese. Torwart Valentin machte dabei vorschnell einen Schritt in die falsche Ecke und konnte somit das Gegentor nicht mehr vereiteln.  Als die Hausherren das Spiel immer besser kontollierten, kam das super herausgespielte Tor von Schönfelder in der 42. Minute genau zum richtigen Zeitpunkt. Göller erzielte zwei Minuten später sogar das umjubelte 1:3.

Nach der Pause verflachte das Spiel. Neustadt biss sich die Zähne an der gut organisierten Schleizer Hintermannschaft aus. Die Neustädter Angriffe wurden gut verteidigt und man ließ kaum Chancen zu. Das Spiel wurde etwas aggressiver und Schiri Hölbig verteilte in der zweiten Halbzeit 6 gelbe und eine gelb-rote Karte. Paul Jung hätte die hitzige Situation etwas entspannen können. Nachdem er alleine aufs Tor zulief, versagten ihm aber die Nerven bzw. die Kräfte, sodass er den Ball  alleinstehend neben das Tor beförderte. Einige Schleizer forderten bei dieser Aktion einen Foulelfmeter, da Jung vor dem Abschluss fast zu Fall gebracht worden ist, sich aber als fairer Sportsmann gerade so auf den Beinen hielt.

Schleiz gewann verdient das erste Auswärtsspiel und ist glücklich über den ersten Dreier in der Saison.

Quelle: Steve Priedemann