Alexander Hebenstreit, 27.08.2018

FSV Schleiz II findet auf Oppurger Führung keine Antwort

In der ersten Phase des Spiels konnte die FSV-Offensive um Bastian Sadowski (schwarz) die Gästeabwehr um Routinier Andreas Hölzer des Öfteren in Verlegenheit bringen. Das ändere sich allerdings mit zunehmender Spieldauer.

FSV Schleiz II   TSV 1898 Oppurg
FSV Schleiz II 1 : 3 TSV 1898 Oppurg
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Staffel B   ::   2.ST   ::   25.08.2018 (15:00 Uhr)

Stefan Schubert

Stefan Schubert

1:0 (37.min) - Stefan Schubert
1:1 (45.min) - TSV 1898 Oppurg
1:2 (47.min) - TSV 1898 Oppurg
1:3 (75.min) - TSV 1898 Oppurg

FSV Schleiz II findet auf Oppurger Führung keine Antwort

Der FSV Schleiz II konnte den Schwung vom Pokalsieg über Kreisoberligist Union Isserstedt im ersten Kreisliga-Heimspiel nur in der ersten Halbzeit mitnehmen und unterlag dem TSV 1898 Oppurg letztlich verdient mit 1:3. "Wir kamen gut ins Spiel und waren leicht feldüberlegen. Die beiden Gegentore kurz vor und nach der Halbzeit haben uns das Genick gebrochen", konstatiert der verletzte Spielertrainer Marcus Kunte.

So hätten die Rennstädter in der ersten Hälfte durchaus höher führen können, hätten dem nicht die eigenen Abschlussschwächen im Wege gestanden. So jagte unter anderem Paul Jung das Leder am langen Pfosten über das leere Tore. Zwar waren auch die Gäste nicht ungefährlich, doch zielstrebiger agierten lange die Schwarz-Gelben, die Stefan Schubert in der 37. Minute nach einem langen Ball in Führung brachte. Zu Null in die Pause war die Devise, doch daraus wurde nichts, da das Leder unmittelbar vor dem Abpfiff nicht geklärt werden konnte und Marc Bockner eine Hereingabe von links zum 1:1 verwandelte.

Damit nicht genug, kassierten die Hausherren mit Wiederanpfiff prompt das nächste Gegentor, als Fabien Plass die starke Vorarbeit von Andreas Rein veredelte (47.). Der Wirkungstreffer saß, Schleiz gelang fortan nicht mehr viel. Das Spiel nach vorne wurde zunehmend planlos, so dass die TSV-Defensive nur wenig Mühe hatte. Für die Entscheidung sorgte Rein, der  in der 75. zum 1:3-Endstand traf. "Wir hatten nach dem Rückstand nichts mehr zuzusetzen und die Oppurger waren mit ihrem starken Umkehrspiel stets gefährlich. Jetzt heißt es Mund abwischen und den Bock am Sonntag in Neustadt umzustoßen", gibt Marcus Kunte die Marschrichtung vor.

Tabelle Kreisliga