Gelungener Saisonstart

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 1.ST

FSV Schleiz   FC Thüringen Jena
FSV Schleiz 5 : 0 FC Thüringen Jena
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   1.ST   ::   25.08.2018 (10:30 Uhr)

Niklas Fritz, Lukas Beyer, Luca Richter, Tim Zscherpel, Leif Broßmann

1:0 (5.min) - Tim Zscherpel
2:0 (22.min) - Niklas Fritz
3:0 (42.min) - Luca Richter
4:0 (68.min) - Leif Broßmann
5:0 (78.min) - Lukas Beyer

Erste Punkte eingefahren

Nach der Pokalschlacht letzte Woche war heute der Ligabeginn für die FSV-B Junioren.Einen Traumstart erwischten die Schleizer.Bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball im Netz.Tim Zscherpel traf nach einem Eckball von Ari Weiß.Danach versiebte man etliche Möglichkeiten,um die Führung auszubauen.Es dauerte bis zur 22.Spielminute zum erneuten Jubel.Da passte Luca Richter auf Niklas Fritz und dieser schob ein.Nach einem Lattentreffer von Luca Richter(23.),geriet dann der FSV Motor ins stottern.Man nahm das Tempo aus dem Spiel und ließ dem Gegner auch Chancen zum Abschluss zu durch Unkonzentriertheiten.Erst kurz vor dem Pausenpfiff lief es wieder,da scheiterte Niklas Fritz(39.) und Tim Zscherpel(40.) traf das Aluminium.Luca Richter(42.) erstickte aufkeimende Hoffnungen der Gäste und brachte die Rennstädter endgültig auf die Siegerstraße, mit seinem Treffer gleich nach Wiederanpfiff.Ari Weiß(45.) vergab wenig später völlig freistehend.Die Schleizer kontrollierten nun die Partie, machten nicht den gleichen Fehler wie Mitte des ersten Abschnitts.Leif Broßmann(68.) erhöhte im Nachschuss,im Anschluss eines Eckballs.Es ergaben sich noch mehrere Gelegenheiten,nur Lukas Beyer(78.) nutzte eine davon zum hochverdienten Endstand.

Quelle: gae