FSV Schleiz II empfängt Spitzenreiter TSV 1898 Oppurg

Alexander Hebenstreit, 24.08.2018

FSV Schleiz II empfängt Spitzenreiter TSV 1898 Oppurg

Gut lachen hatten die Kicker des FSV Schleiz II um Spielertrainer Marcus Kunte (vorn) am vergangenen Wochenende. Im Pokal wurde Kreisoberligist Union Isserstedt mit 3:1 besiegt. Nun steht das erste Liga-Heimspiel auf dem Programm.

FSV Schleiz II - TSV 1898 Oppurg (Sonnabend, 15 Uhr)

So darf es gerne weiter gehen. Eine Woche nachdem unsere Zweite im Kreispokal die höherklassige Union aus Isserstedt aus dem Pokal warf, läuft die Mannschaft nun auch erstmals in dieser Saison zu einem Kreisligaspiel am Fasanengarten auf. Mit einem erneuten Erfolg dürfte es allerdings nicht gerade leicht werden, kommt doch der Spitzenreiter - einer zugegebenermaßen wenig aussagekräftigen Tabelle - in die Rennstadt. Umso mehr als der eine Sieg des TSV Oppurg an sich lässt dessen Ergebnis aufhorchen: Mit 11:1 wurde der FSV Remptendorf förmlich überrollt.

Entsprechend will man sich im FSV-Lager nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. "Da bis zu sechs Stammkräfte fehlen werden, wären wir mit einem Punkt zufrieden", blickt Marcus Kunte voraus. Allerdings schiebt der Spielertrainer, der selbst zu den Ausfällen zählt, umgehend nach, "dass auch gerne mehr herausspringen darf."

Anders als ursprünglich geplant, findet die Partie nicht schon 12.30 Uhr sondern erst um 15 Uhr statt, da die Begegnung nicht wie einst angedacht als Vorspiel stattfindet. Die erste Mannschaft trifft bereits am heutigen Freitag im Oberlandderby auf den VfR Bad Lobenstein (zur Vorschau).