Auswärtssieg in Gera

D-Junioren : Spielbericht Verbandsliga Staffel 2, 1.ST

BSG Wismut Gera   FSV Schleiz
BSG Wismut Gera 1 : 3 FSV Schleiz
D-Junioren   ::   Verbandsliga Staffel 2   ::   1.ST   ::   18.08.2018 (10:30 Uhr)

Auswärtssieg bei der BSG Wismut Gera

Zum ersten Punktspiel der neuen Verbandsligasaison mussten unsere D_Junioren zum schweren Auswärtsspiel bei der BSG Wismut Gera antreten.
Unsere Jungs waren nach den starken Auftritt im Landespokal mit selbstvertrauen zum letztjährigen Tabellen 5. der Verbandsliga gereist. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Sichtlich nervös agierten wir in den ersten Spielminuten und ein Spielfluss war nicht wirklich erkennbar. Beide Teams gingen anständig zu Sache und kämpften im Mittelfeld erbittert um die Bälle. Viele Zweikämpfe und Fehlpässe prägten das Spiel auf beiden Seiten.
Trainer Steve Leudoph musste einige Male verbal ins Spiegeschehen eingreifen und unsere Jungs an das erinnern, was Sie können. Nach 10 Minuten wurden die Aktionen im Spiel zielstrebiger und das Passspiel verbesserte sich zusehens. Richard Steinhäuser erziehlte in der 11. Spielminute das wichtige 1:0 Führungstor. Von nun an bestimmten wir das Spiel und erziehlten folgerichtig in der 28.(Kristian Lorenz ) und 29. (Julius Görler) Spielminute das 2:0 bzw. 3:0. Die Wismut war stets gefährlich bei Eckbällen oder Freistößen. Und es war klar, dass hier noch nichts entschieden war. So blieb es denn beim 3:0 Halbzeitstand.
Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit drängte Gera auf das Schleizer Gehäuse. Wir waren noch nicht richtig im Spiel und ein Stellungsfehler in der Schleizer Hintermannschaft ermöglichte in der 38. Spielminute das 1:3. Der Wismut Druck wurde stärker , auch weil sich die Schleizer zu viele Fehler im Passspiel
erlaubten und somit Gera zu gefählichen Aktionen vor dem Gehäuse von Luca Lenzner einluden. Schlüsselszene war zweifelsohne der Strafstoß für Gera.
Diesen parierte Torwart Luca Lenzer ganz stark und hielt uns somit weiter mit 3:1 vorn. Trainer Steve Leudoph reagierte und stellte Kristian Lorenz in die Verteidung brachte mit Colin Eger , Luis Hein und Jakob Vallet frische Spieler.
inder Folge vergaben wir noch zwei 100% Torchancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So blieb es am Ende bei einem verdienten 3:1 Auswärtssieg und en ersten 3 Punkten einer langen Saison.
Trainer Steve Leudoph war über weite Strecken sehr zufrieden mit dem Spiel unserer Jungs, sah allerdings auch Verbesserungsbedarf in den kommenden Spielen.
Ein Dankeschön an die Eltern welche mit zum Auswärtsspiel gefahren sind.

Richard Steinhäuser, Kristian Lorenz, Julius Görler

Auswärtssieg in Gera