FSV Schleiz e.V.

Saisonauftakt in Saalfeld, danach kommt der VfR zum Derby

Alexander Hebenstreit, 09.07.2018

Saisonauftakt in Saalfeld, danach kommt der VfR zum Derby

Seit heute ist der Spielplan der Landesklasse veröffentlicht. Der erste Gegner der neuen Saison heißt FC Saalfeld. Anstoß der Spielzeit 2018/19 wird am 11. August um 15 Uhr an den Saalewiesen sein. Im Vorjahr setzte es in der Feengrottenstadt beim 4:0 die höchste Saisonniederlage für unseren FSV Schleiz.

Eine Woche später ist dann erst einmal Pokal angesagt - hier steht die Auslosung noch aus -, ehe es zum ersten Heimspiel am Fasanengarten kommt. Und das wird es gleich in sich haben, geht es doch am Freitagabend gegen den Vizemeister und Lokalrivalen aus Bad Lobenstein. Für die Kurstädter wird es das erste Saisonspiel sein, da sie am ersten Spieltag frei haben. Die Rennstädter können die Füße am elften Spieltag hochlegen.

Besondere Aufmerksamkeit verdient auch das zweite Heimspiel, das ebenfalls an einem Freitagabend ausgetragen wird. Dann erwartet unserer FSV die Nachbarn aus Zeulenroda. Das dritte Derby der Hinrunde steigt ebenfalls am Fasanengarten. Am 10. November kommt der SV Blau-Weiß Neustadt nach Schleiz.

Letzter Spieltag der Hinrunde ist - jedenfalls planmäßig - der 1. Dezember. Dann geht es Zuhause gegen Aufsteiger Schott Jena II. Der Rückrundenauftakt ist für 2. März vorgesehen. Der letzte Spieltag wird am 16. Juni - wie in der abgelaufenen Saison ein Sonntag - ausgetragen.

Die ersten fünf Spiele unseres FSV im Überblick:

FC Saalfeld - FSV Schleiz (Sonnabend, 11. August, 15 Uhr)

FSV Schleiz - VfR Bad Lobenstein (Freitag, 25. August, 18:15 Uhr)

TSV Gera-Westvororte - FSV Schleiz (Sonnabend, 1. September, 15 Uhr)

FSV Schleiz - FC Motor Zeulenroda (Freitag, 14. September, 15 Uhr)

SV Germania Ilmenau - FSV Schleiz (Sonnabend, 22. September, 15 Uhr)

Der komplette Spielplan der Landesklasse Staffel 1 ist inzwischen auf unserer Homepage eingepflegt.


Zurück