SV Elstertal Silbitz zieht zurück

Alexander Hebenstreit, 02.07.2018

SV Elstertal Silbitz zieht zurück

Paukschenschlag in der Landesklasse! Der SV Elstertal Silbitz hat seine erste Mannschaft kurz vor dem offiziellen Beginn der neuen Saison (am 1. Juli) aus der Fußball-Landesklasse zurückgezogen. Wie TFV-Vorstandsmitglied Hartmut Gerlach informierte, erreichte den Thüringer Fußball-Verband am 30. Juni ein entsprechendes Schreiben.

Nutznießer könnte der letzte Gegner unsereres FSV, der TSV Bad Blankenburg, sein. Das Team aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt könnte für die Silbitzer, die den Klassenerhalt rein sportlich schafften, einspringen und so weiter in der Landesklasse spielen. Eine Entscheidung will der TFV am Mittwoch verkünden. Sollten die Bad Blankenburger, die in der Rückrunde nicht ein Spiel gewinnen konnten, verzichten, wird die Staffel wohl mit nur 15 Mannschaften in die Saison gehen.