Ein Spiel - zwei Meinungen: Bericht TSV Bad Blankenburg

FSV Schleiz vs. TSV Bad Blankenburg
2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Carsten Östereich (Schmölln), Volker Libing, Silvio Höfer
Tore: 1:0 Julian Picker (36.); 2:0 Frank Gerisch (78.)

Zuschauer: 70

FSV Schleiz: Pasold - Hoyer, Kögler, Platzek, Gerisch, Stankowski (68. Nukovic), Sass, Libold (54. Horn), Schilling (78. Broßmann), Picker, Eichelkraut

TSV Bad Blankenburg: Reichardt - Reichmann, J.König, Nurali, Fiur, St.Botz, Kleinspehn, Stauche, Paschold, Birzer, Springstein

Landesklassen-Abschied

(17.6.2018 EJ) Nach 18-jährigen ununterbrochenen Zugehörigkeit zur Landesklasse verabschiedete sich der TSV Bad Blankenburg mit einer 0:2-Niederlage in Schleiz aus dieser Spielklasse. Der TSV startete mit einem Minimalaufgebot zur Spielstätte am Fasanengarten. Es standen mit Stolze, Mazur, Al Saeed, Neumann und Krüger eine Hand voll an Spielern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung.

Trotzdem hielt die Gäste das Spielgeschehen offen. Der FSV Schleiz besaß in der 36.Spielminute das Glück, dass eine verunglückte Flanke von Julian Pickler sich zum 1:0-Pausenstand über Torwart Reichardt in das Tor senkte. Patrick Fiur, der den Tormann schon ausgespielt hatte, besaß danach die beste Ausgleichsmöglichkeit für den TSV Bad Blankenburg. FSV-Torjäger Frank Gerisch war in der 78.Spielminute der Treffer zum 2:0-Endstand vorbehalten. Im Umkehr-Spiel konnte er den Spielzug zur Spielentscheidung vollenden.

Nach dem vierten Sieg in Folge konnte sich der FSV Schleiz die Saison 17/18 auf Tabellenplatz 5 beenden. Der TSV Bad Blankenburg, dem in der Rückrunde kein Sieg gelang, wird nun ab der Saison 18/19 in der Kreisoberliga des KFA Mittelthüringen um die Punkte und Siege kämpfen müssen.

Quelle:http://tsv.id-zemke.de/News/1097055346/1500720104/17-18-Spielberichte-01M