FSV Schleiz heute Abend beim FC Thüringen Jena am Ball

Alexander Hebenstreit, 05.06.2018

FSV Schleiz heute Abend beim FC Thüringen Jena am Ball

Beim Hinspiel auf dem Schleizer Hartplatz gingen die Schwarz-Gelben um Amel Nukovic (beim Kopfball) zwar in Führung, doch am Ende setzte es mit 1:7 eine der höchsten Saisonniederlagen. Gleich sechsfach traf damals Ferdinand Helper, der damit Dreiviertel seiner acht Saisontore am Fasanengarten erzielte.

FC Thüringen Jena - FSV Schleiz (heute, 18.30 Uhr, Sportplatz am Jenzig)

Man wird im Wettkampfarchiv wohl lange danach suchen müssen, um ein Punktspiel unserer Zweiten zu finden, das an einem Werktag mitten in der Woche ausgetragen wurde. Aber am heutigen Dienstag ist es  soweit, wenn das Team von Janek Weiß beim FC Thüringen Jena antritt. Das Zustandekommen dieses Spieltermins ist dabei den Jenaern zu verdanken, die der kurzfristigen Verlegung  der am 26. Mai vorgesehenen Partie zustimmten. Statt die Punkte kampflos am grünen Tisch zu bekommen, soll die Entscheidung auf dem grünen Rasen fallen. Dafür schon einmal vorab ein großes Dankeschön an den FCT, der dem FSV Schleiz damit auch die Geldstrafe erspart, die bei einem Nicht-Antritt fällig geworden wäre.

Rein sportlich geht es für beide Teams um nicht mehr viel. Die Rennstädter kleben am Tabellenende und dürften die rote Laterne aller Rechenspiele zum Trotz nicht mehr abgeben. Nötig wären drei Siege aus den verbliebenen drei Partien, zudem dürfte Grün-Weiß Tanna maximal noch einen Zähler holen. Der FC Thüringen Jena wiederum hat Tabellenplatz sechs sicher, könnte im Idealfall noch auf Rang drei klettern, aber auch das ist nicht sonderlich wahrscheinlich. Somit können beide Teams befreit aufspielen und die Partie als willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag nutzen.

Ob der FSV Schleiz II seine in der Rückrunde guten Leistungen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich auch gegen den FCT bestätigen kann, wird sich zeigen, wenn das Spiel um 18.30 Uhr am Jenzig freigegeben wird. Über den einen oder anderen Unterstützer vom Spielfeldrand würde sich die FSV-Reserve sicher freuen.

Tabelle Kreisoberliga

Bericht Hinspiel