Dritter Saisonsieg für FSV Schleiz II gegen die SG Eltertal

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 28.ST

FSV Schleiz II   Silbitz Crossen II
FSV Schleiz II 2 : 0 Silbitz Crossen II
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   28.ST   ::   02.06.2018 (12:30 Uhr)

2x Paul Jung

Alex-Daniel Farcas, Amel Nukovic

1:0 (18.min) - Paul Jung (Amel Nukovic)
2:0 (57.min) - Paul Jung (Alex-Daniel Farcas)

Dritter Saisonsieg für FSV Schleiz II gegen die SG Eltertal Silbitz II

Die Kreisoberliga-Tabelle ist aus Sicht des FSV Schleiz II noch einmal ein wenig freundlicher geworden. Im Heimspiel gegen die Zweite der SG Elstertal Silbitz gelang den Rennstädtern der dritte Saisonsieg, womit sie sich nun immerhin über eine zweistellige Punktausbeute freuen dürfen. "Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft trotz der aussichtslosen sportlichen Lage intakt ist. Wir haben gut gekämpft, hinten nur wenig anbrennen lassen und verdient die drei Punkte eingefahren", äußerte ein zufriedener FSV-Trainer Janek Weiß im Nachgang.

Die sehr junge Schleizer Mannschaft und ihre Gäste lieferten sich über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe, in den entscheidenden Momente bewiesen die Rennstädter jedoch die größere Entschlossenheit. So in der 18. Minute, als Paul Jung nach feiner Ballstafette freie Bahn auf das Gästetor hatte und zum 1:0 vollendete. Noch in Hälfte eins bot sich Jörg Krawczyk die große Chance für die Gäste, die sonst kaum zum Abschluss kamen. Doch der Silbitzer Kapitän scheiterte vom Punkt, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Und die verteidigten die Hausherren in Hälfte zwei mit viel Leidenschaft, ehe sich die Gäste in der Schlussviertelstunde mit dem Ergebnis abgefunden zu haben schienen. Zu diesem Zeitpunkt stand es durch Jungs zweites Tor, das er nach optimaler Vorarbeit von Daniel Farcas erzielte, bereits 2:0 (57.).