Double verpasst

C-Junioren : Spielbericht Intersport Meier-Cup, F

SV Jena-Zwätzen   FSV Schleiz
SV Jena-Zwätzen 1 : 0 FSV Schleiz
C-Junioren   ::   Intersport Meier-Cup   ::   F   ::   26.05.2018 (12:45 Uhr)

1:0 (54.min) - SV Jena-Zwätzen

Im Finale gescheitert

Das Kreispokalfinale fand heute bei sommerlichen Temperaturen zur Mittagszeit in Oettersdorf statt.Erst vor zwei Wochen trafen sich die Teams zum Punktspiel in Schleiz.Das dabei erzielte Unentschieden sicherte dem FSV die Meisterschaft.Nun stand man sich wieder gegenüber,für die Rennstädter hätte der Pokalsieg die Saison perfekt abgerundet.Doch jedem war nach der letzten Begenung klar,das hier eine schwierige Aufgabe wartet.

In den ersten fünfundzwanzig Minuten tat sich vor den Toren rein gar nichts.Schleiz war optisch überlegen,Zwätzen stand sicher in der Defensive.Erst ein Freistoss von Ari Weiß(27.) sorgte dann für Durcheinander.Mehrfach wurden FSV Schüsse geblockt,einmal auch auf der Torlinie gerettet.Nur kurz darauf(30.) ging der Ball dann knapp über das Schleizer Gehäuse.Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts jeweils eine Chance pro Team.Cedric Hofmann verzog(37.),das gleiche passierte auf der Gegenseite(39).Danach spielte sich wieder alles zwischen den Strafräumen ab.Bis dann ein FSV Geschenk die Führung für Zwätzen einläutete.Maximillian Schröder warf den Ball vor den eigenen Strafraum(54.),dort wurde Dominik Schutt umspielt  und dies wurde bitter bestraft.Danach rannte zwar der FSV an,alles aber zu ungestüm und durch die Mitte.So blieb man immer wieder hängen und machte die Abwehrarbeit dem Gegner leicht.Ein Schuss von Lukas Beyer(58.),blieb die einzige noch nennenswerte Torchance.So vergingen die Minuten und der Traum vom Double wurde mit dem Schlusspfiff beendet.Glückwunsch an Jena-Zwätzen zum Pokalsieg.

Kopf hoch Jungs,ihr habt eine grandiose Meisterschaft gespielt und allen FSV Schleiz Anhängern große Freude bereitet.

Quelle:gae