Kann der FSV die gute Form auch in Kahla bestätigen?

Frank Gerisch, 24.05.2018

Kann der FSV die gute Form auch in Kahla bestätigen?

(So freundschaftlich wie hier zwischen M. Horn und M. Hort wird in Kahla sicherlich nicht ablaufen, denn Kahla kämpft vier Spieltage vor Schluss um den Klassenerhalt. Damit dürfte die Marschroute klar definiert sein! Unseren FSV Schleiz erwartet ein Kampfspiel, hoffen wir, dass die nötige Einstellung an den Tag gelegt wird.)

Nach dem Recht erfolgreichen Pfingstwochenende mit dem 3:0-Sieg über Ilmenau und dem 2:2-Unentschieden gegen Stadtroda können die Spieler der ersten Männermannschaften die restlichen 4 Spiele befreit aufspielen, denn mit derzeit 36 Punkten und dem 8. Tabellenplatz können die Schwarz-Gelben wohl nur noch theoretisch auf einen Abstiegsplatz rutschen. Das vorletzte Auswärtsspiel in der Saison bestreiten die Rennstädter bereits Freitagabend um 18:30 Uhr in Kahla. Geleitet wird die Partie des 27. Spieltages von Markus Eddel.

Die BSG Chemie Kahla belegt aktuell mit 27 Zählern den 13. Tabellenplatz punktgleich mit dem 14. Silbitz. „Kahla muss siegen, um nicht abzusteigen“, schätzt Stürmer Frank Gerisch die Lage ein. Dementsprechend erwartet er vom Gegner, dass „sie alles in die Waagschale legen und hochmotiviert auftreten werden, der Charme eines Freitagabendspiels in Kahla tut sein Übriges.“ Pfingstmontag verlor die Mannschaft von Trainer Jens Förster mit 1:4 in Neustadt, nach dem man zuvor zwei Siege am Stück gegen Teichel und Altenburg feiern konnte. Damit sieht man, dass die Hausherren immer für eine Überraschung gut sind.

Das Hinspiel am Schleizer Fasanengarten gestaltete der FSV mit 4:2 erfolgreich. Zunächst brachten Lange und Horn Schleiz zweimal in Führung, doch Kahla konnte beide Male ausgleichen durch das Tor von Gleu und dem Eigentor von Saß. Kurz vor Schluss erlösten dann Gerisch und Stankowski die Hausherren und machten den Sieg perfekt.

„Wir wollen den Klassenerhalt sichern und den Heimspielerfolg gegen Kahla auch in der Ferne bestätigen“, gibt der Schleizer Top-Torjäger Gerisch die Marschroute vor. Dabei freut sich die Mannschaft auf die Unterstützung aus der Heimat.

Quelle:JP Sheriff