Auch am Fasanengarten ist heute Derbyzeit

Alexander Hebenstreit, 09.05.2018

Auch am Fasanengarten ist heute Derbyzeit

Meist einen Schritt zu spät kamen die Rennstädter um Leon Eichelkraut (schwarz) im Hinspiel. Hier hat er die Verfolgung von Sebastian Gäbelein aufgenommen.

FSV Schleiz II - SG Hirschberg/Blankenstein (Mittwoch, 19 Uhr)

Für diejenigen, die die Fahrt nach Bad Lobenstein zum Derby unserer Ersten heute nicht auf sich nehmen können oder wollen, wird auch am heimischen Fasanengarten beste Fußballunterhaltung zum Vorabend des Himmelfahrtstags geboten. Und auch hier - der Anstoß erfolgt eine halbe Stunde später als in der Kurstadt - ist Derbyzeit angesagt, wenn unsere zweite Mannschaft die SG Hirschberg/Blankenstein empfängt.

Bei unserer Zweiten wechseln sich in den letzten Wochen gute und enttäuschende Leistungen ab, wobei die ansprechenderen Vorstellung leider immer gegen die Gegner geboten wurden, gegen die eigentlich nichts zu holen ist. In den Partien gegen die vermeintlich schlagbaren Kontrahenten enttäuschte die Elf von Trainer Janek Weiß zumeist auf ganzer Linie. Welches Gesicht wird sie dieses Mal zeigen?

Normalerweise würde das Team von Trainer Frank Heinisch zu den Gegnern zählen, die der FSV-Reserve klar überlegen sind. Das zeigte sich auch im Hinspiel auf dem Rasen der Hirschberger Oberlandstadions, wo die Rennstädter förmlich an die Wand gespielt wurden. Dass es am Ende nur ein knappes 2:1 für die Gastgeber gab, lag allein an deren katastrophaler Chancenwertung. Doch die SG plagen bereits seit mehreren Wochen arge Personalsorgen, so dass die Schleizer nicht chancenlos ins Spiel gehen dürften. Allerdings bewiesen die Mannen aus Hirschberg und Blankenstein zuletzt auch, dass das nichts heißen muss. Im Heimspiel wurde der starke Aufsteiger aus Rothenstein trotz Besetzungsproblemen und mehr als einer Halbzeit in Unterzahl mit 2:1 besiegt.

Bericht Hinspiel

Tabelle Kreisoberliga