Sehr gutes Spiel unserer D-Junioren

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 18.ST

FSV Schleiz   SG TSV Oppurg
FSV Schleiz 4 : 0 SG TSV Oppurg
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   18.ST   ::   05.05.2018 (09:00 Uhr)

Auf unserer Mission dritter Tabellenplatz der KOL war diesmal der TSV Oppurg zu Gast am Fasanengarten.

Aufgrund einiger Verletzungen und Ausfälle in anderen Mannschaften des Vereins, waren an diesem Wochendende fünf Spieler des Teams bereits am Samstag im Einsatz. Diese Tatsache und weil am Mittwoch schon das nächste Spiel an ansteht, entschied sich der Trainer dafür viel zu rotieren und diese Spieler zu schonen, indem sie nur eine Halbzeit zum Einsatz kommen sollten.

Gesagt getan. Schleiz begann sehr druckvoll und schnürte die Gäste schnell in die eigene Hälfte. Den Schleizern war die Spielfreude an diesem sonnigen Tag spürbar anzumerken. Es wurde kommuniziert, ruhig und entschlossen gespielt und sich schön nach vorn kombiniert. Am Ende solch einer Kombination stand Maurice Hilbert wie immer richtig und traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Schleiz spielte einfach weiter und erhöhte durch Kristian Lorenz und Jaden Limmer auf 3:0. Clemens Bauch musste nach einigen Startschwierigkeiten nur einmal parieren und wurde im Tor zubehmend sicherer, so dass auf Oppurger Seite nicht viel ging.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, wobei die Oppurger zu Beginn richtig Druck machten, letztendlich aber immer, an der an diesem Tag großartigen Schleizer Abwehr, scheiterten. Der eingewechselte Pascal Bartholdt übte nochmal Druck auf die gegnerische Abwehr aus, erarbeitete sich Chance um Chance, blieb aber leider glücklos. Kristian Lorenz machte dann schließlich den Sack zu.

Tore:

Kristian Lorenz 2x