D Junioren erreiche Pokalfinale

FSV Schleiz 5 : 4 SG Steudnitz I
n. E.
(1:1, 1:1, 1:1)
D-Junioren   ::   Kreispokal KFA- Jena-Saale-Orla   ::   HF   ::   01.05.2018 (09:00 Uhr)

Wer hätte das wohl am Anfang der Saison gedacht? Unsere D Junioren stehen verdient im Endspiel und sind somit nach einer schweren letzten Saison jetzt schon ein Gewinner.

Im Halbfinale waren die SG aus Steudnitz zu Gast am Fasanengarten. Gewann man doch das Spiel in der Liga klar und deutlich, sollte an diesem Halbfinaltag alles anders kommen. Der Trainer hatte sein Team gewarnt, ein anderes Steudnitz als in der Liga zu bespielen, und so kam es dann auch.

Schleiz begann wie gewohnt druckvoll, jedoch fehlte die Präzision im letzten Pass und vor allem die Laufbereitschaft im Angriff. Es war zu wenig Bewegung im Spiel seitens der Schleizer, so dass man wieder einige Chancen liegen ließ. Schnell war auch die Spielweise der Steudnitzer klar: Nach Ballgewinn schnell umschalten und kontern. Dies gelang den Gästen auch das ein oder andere mal hervorragend und so kam es wie es kommen musste, es gelang den Gästen der Führungstreffer. Schleiz nun etwas stärker und wollte den Ausgleich, scheiterte aber immer an sich selbst oder dem überragenden Steudnitzer Torhüter. Ein berechtigter Handelfmeter kurz vor der Pause verwandelte Ayman Nachi sicher zum Ausgleich.

In Hälfte zwei schickte der Trainer Ayman Nachi in die Zentrale und Kristian Lorenz in die Abwehrreihe. Dies stabilisierte unser Team zunehmend. In Hälfte zei kamen die Gäste kaum noch zu Chancen, während unsere Junioren, allen voran Hannes Burkhardt mächtig aufdrehten. Man erarbeitete sich Chance um Chance, meistens über das Dreieck Burkhardt, Nachi und Hilbert, welches teilweise sehr sehenswerte Kombinationen bot. Trotz allem verzweifelte man immer wieder am gegnerischen Torhüter, welcher seine Mannschaft in die Verlängerung rette.

In dieser gab es wieder Chancen auf beiden Seiten, wovon diesmal Luca Lenzner im Tor der Schleizer, die größte Chance vereitelte.

Nun ging es in das Elfmeterschießen. Auf beiden Seiten verwandelten drei Schützen souverän. 4:4 und weiter im KO-Modus. Gleich der erste Ball wurde von unserem Torhüter gehalten, welcher den darauffolgenden Elfmeter auch gleich selbst verwandelte. Sieg. Finale.

Auch wenn wieder grob fahrlässig mit den Chancen umgegangen wurde, so steht man doch verdient im Finale, welches am 26.05.2018 um 11:15 Uhr in Oettersdorf statt findet, gegen die Fußballer vom FC Carl Zeiss Jena. Und natürlich werden wir versuchen den Pokal zu holen.