Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 14.ST

FSV Schleiz   SV BW Neustadt II
FSV Schleiz 3 : 0 SV BW Neustadt II
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   14.ST   ::   21.04.2018 (10:30 Uhr)

Nach den zwei schwersten Gegnern der Liga, war mit dem SV Blau/Weiß Neustadt II ein vermeintlich leichter Gegner zu Gast am Fasanengarten. So startete man auch gut ins Spiel und ging früh mit 1:0 in Führung. Ab diesem Punkt ging es mit der Leistung bergab. Zu viele sinnlose Einzelaktionen, enorme Fehler im Passspiel und vor allem in der Ballan- und mitnahme luden die Gäste zu kontern ein. Nur Clemens Bauch im Tor der Schleizer war es zu verdanken, daß die Null zur Halbzeit noch stand.           In der Halbzeit fand der Trainer deutliche Worte und stellte etwas um. Dies und die Einwechslung von Canice Vogel brachten wieder etwas Stabilität und Sicherheit in das Schleizer Spiel. So war es der nun vorn spielende Jordan Höring, der stark zum erlösenden 2:0 traf. Von nun an kreierte Schleiz Chancen im Sekundentakt und traf durch Oskar Marschall zum 3:0 Endstand. Allerdings hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen.

Mann des Spiels war Hannes Burghardt, der auf der rechten Seite jeden Ball unermüdlich erkämpfte und sich an diesem Tag als einziger in Topform zeigte und somit maßgeblich zum Ergebnis beitrug.

Tore:

Kristian Lorenz