B-Junioren: FSV Schleiz-FC Thüringen Jena 3:3

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 17.ST

FSV Schleiz   FC Thüringen Jena
FSV Schleiz 3 : 3 FC Thüringen Jena
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   17.ST   ::   07.04.2018 (10:30 Uhr)

Leif Broßmann, Philipp Götz, Mohammad Moradic

2x Mohammad Moradic, Hannes Kühnel

Nicolas Lotz (38.Minute)

0:1 (40.min) - FC Thüringen Jena
1:1 (46.min) - Mohammad Moradic (Hannes Kühnel)
1:2 (60.min) - FC Thüringen Jena
2:2 (61.min) - Philipp Götz (Mohammad Moradic)
2:3 (72.min) - FC Thüringen Jena
3:3 (79.min) - Leif Broßmann (Mohammad Moradic)

Kreisoberliga B-Junioren

In einer turbulenten Partie im erst 2. Spiel des Jahres 2018 erkämpften sich die Gastgeber dank einer tollen Moral ein mehr als verdientes Unentschieden gegen den Tabellennachbarn vom FC Thüringen Jena.

Aufgrund der engen Personalsituation mit 4 Spielerausfällen, begannen die Rennstädter diese Begegnung mit nur 10 Mann. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, Jena mit etwas mehr Ballbesitz, einigen wenigen Chancen zur Führung, jedoch die Hausherren in der Abwehr stabil und nach vorn selbst mit der ein oder anderen guten Möglichkeit. Die Dramatik nahm ihren Lauf, nachdem N.Lotz durch einen verbalen Ausraster gegenüber dem Schiri seinem Team einen Bärendienst erwies und zurecht des Feldes verwiesen wurde. Als die Gäste nur eine Minute später mit dem Pausenpfiff auch noch in Führung gingen, schien eine Vorentscheidung gefallen.

Mit zwei Mann in Unterzahl galt es, die 2. Hälfte mit Anstand über die Bühne zu bringen. Was die Mannschaft dann kämpferisch bot, verdient höchsten Respekt. Man ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen, machte geschickt die Räume eng und fuhr selber kreuzgefährliche Konter. So erzielte M.Moradic den verdienten Ausgleich (46.) Jena weiter bestrebt die Begegnung in den Griff zu bekommen und kam so in der 60. Minute zur abermaligen Führung, die jedoch die Gelb- Schwarzen im Gegenzug durch P.Götz (61.) erneut ausglichen. Die Gäste wollten unbedingt den Auswärtssieg, spielten weiter nach vorn, ohne dabei spielerisch zu überzeugen. Dennoch gelang in der 72. Minute nach einem Abstimmungsfehler der Heimmannschaft die 2:3 Führung. Mit den Kräften am Ende, gab sich der FSV trotzdem nicht auf, kämpfte bis zur totalen Erschöpfung und wurde in der letzten Minute mit dem Ausgleich durch L.Broßmann belohnt.

Am Ende ein Remis, das sich wie ein Sieg anfühlte. Hut ab !!!

Quelle: Andre Götz

Quelle:Andre Götz