Frank Gerisch, 04.04.2018

FSV Schleiz II mit erstem Zähler seit September

(Da freut sich der ganze Verein zusammen mit der Zweiten!!! Seit November 2017 konnte endlich wieder ein kleines Erfolgserlebnis gefeiert werden. !!!)

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 14.ST

FSV Schleiz II   FV Rodatal Zöllnitz
FSV Schleiz II 1 : 1 FV Rodatal Zöllnitz
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   14.ST   ::   02.04.2018 (14:00 Uhr)

Amel Nukovic

Christian Göller

0:1 (43.min) - FV Rodatal Zöllnitz
1:1 (47.min) - Amel Nukovic (Christian Göller)

FSV Schleiz II mit erstem Zähler seit September

Die lange Durststrecke des FSV Schleiz II in der Kreisoberliga hat zumindest teilweise ein Ende gefunden. Durch das Unentschieden im Nachholer gegen Zöllnitz fuhr die Elf von Trainer Janek Weiß den ersten Zähler seit September ein und bestätigte damit die guten ersten Eindrücke aus dem noch jungen Fußballjahr. An der nahezu aussichtslosen Tabellensituation ändert das freilich kaum etwas, doch zufrieden war der FSV-Coach trotzdem.

"Ich wollte vor dem Osterwochenende keine Punktevorgabe machen, sondern über 180 Minuten absolute Einsatzbereitschaft sehen und das haben wir umgesetzt. Den Gegner hatten wir heute eigentlich im Griff, kassieren aber wieder einmal ein Tor, das man wohl nur kassiert, wenn man ganz unten steht", so Weiß. Besagten Treffer erzielte Torjäger Daniel Teichmann mit einem Heber unmittelbar vor der Pause. Ansonsten musste der FSV-Anhang nur bei einem indirekten Freistoß im Strafraum zittern. Weitere Hochkaräter auf Seiten der Gäste bleiben aus.

Aber auch die Rennstädter taten sich trotz ordentlicher Spielanlage im Kreieren von Torchancen schwer. Bis zum Strafraum sah vieles gut aus, beim letzten Pass fehlte aber oft die berühmte Genauigkeit. Umso genauer zielte dafür Amel Nukovic in der 47. Minute. Als der Nachwuchsspieler, der einen starkes Spiel machte, von der Strafraumgrenze abzog, konnte Gästekeeper Christian Knefelkamp nur staunend hinterher sehen. Die Chance zum Siegtreffer bot sich Marcus Kunte in der 80. Minute, doch sein Freistoß aus bester Position landete in der Mauer. "Auch wenn heute mehr möglich war, bin ich wirklich zufrieden. Darauf können wir aufbauen", so das Fazit von Janek Weiß.

Tabelle Kreisoberliga

Quelle:aheb