Glücklicher Testsieg

Dirk Hofmann, 04.03.2018

Glücklicher Testsieg

Nachdem bereits zwei Vorbereitungsspiele dem Winter zum Opfer gefallen waren,konnte man heute den letzten Test vor der Rückrunde in Plauen durchführen.Gegner war Wacker Plauen auf Kunstrasen am Helbigplatz.Deutlich merkte man dem FSV die Umstellung von der langen Hallensaison an.Besonders in der Offensive stotterte der Motor gewaltig.Nur einmal kamen die Rennstädter gefährlich vor das gegnerische Tor im ersten Abschnitt.Ein Fernschuss von Tim Zscherpel klatschte an den Pfosten.Den ersten Nachschuss vergab Lukas Ludwig,ehe Justin Körner(15.) im zweiten Anlauf traf.Wacker Plauen war die überlegene Mannschaft,aber so richtig brenzlig wurde es für das FSV Gehäuse auch nicht.Erst in der Schlussminute von Halbzeit eins nutzten sie einen Stellungsfehler zum Ausgleich.Nach dem Wechsel wurden die Chancen der Sachsen gefährlicher,Yannick Gaertner rückte mehrfach in den Brennpunkt. Auch die Schleizer Angriffe wurden zwar konstruktiver,aber Großgelegenheiten blieben Mangelware.Zwei Minuten vor dem Ende schickte Florian Manger Ari Weiß auf die Reise.Dieser passte zu Lukas Ludwig in die entblößte Abwehr der Gastgeber und dieser spitzelte die Kugel  ins Netz.

Aufstellung FSV: Tor: Yannick Gaertner

Florian Manger,Dominik Schutt,Maximilian Schröder,Mahir Nukovic,Ari Weiß,Lukas Beyer,Tim

Zscherpel,Cedric Hofmann,Justin Körner,Lukas Ludwig,Leon Lailach(eingewechselt für

Mahir Nukovic(36.)