starker 2. Platz zum Abschluss der Hallensaison 2017/18

Max Petzold, 17.02.2018

starker 2. Platz zum Abschluss der Hallensaison 2017/18

Am 17.02.2018 fand das letzte E Jugend Turnier im Rahmen der Hallenturniere des FSV Schleiz e.V. statt. Nach dem überzeugenden Turniersieg der vergangenen Woche wollten die schwarz-gelben Jungs auch diese Woche an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Wie schon vergangene Woche , sind wir mit 11 Spielern angetreten. 

Für den FSV Schleiz spielten: Julius Zellner ( Tor) , Perr Arne Berger , Florian Müller , Jaden Limmer , Richard Steinhäuser , Adrian Ost , Luis Hein , Leopold Süß , Collin Vollmar und Pascal Pucklitsch. 

Es waren 9 Mannschaften angereist : 

FC Saalfeld , SC 02 Weimar , SG Gera , FC Motor Zeulenroda , VfR Bad Lobenstein , FSV 1999 Remptendorf , SV Blau - Weiß Auma , SV Blau Weiß Neustadt/ Orla und der Gastgeber FSV Schleiz . 

Unsere Jungs bestritten gleich das Eröffnungsspiel. Von Nervosität war nichts zu spüren. Der FC Saalfeld wurde mit 4:0 bezwungen. Schwerer wurde es dann im 2. Gruppenspiel gegen den Zeulenroda'er Nachwuchs. Am Ende stand es 2:0 für die schwarz- gelben. Damit waren wir sehr gut in das Turnier gestartet und überzeugten durch schnellen Kombinationsfussball. Nach 5 Spielen Pause hieß der Gegner SC 02 Weimar. Eine Mannschaft die durchaus guten Hallenfußball bot. 

Jedoch rollte die Schleizer Angriffswelle unaufhaltsam voran. Allen voran Winterneuzugang Richard Steinhäuser war schwer von Ball zu trennen und bediente Adrian Ost oder Jaden Limmer  mustergültig . Klar gewannen wir mit 4:0. Damit war der Gruppensieg in Sack und Tüten. 

Gegner im letzten Grupenpiel war die SG Gera. Hier legten wir nochmals eine Schippe drauf und gewannen mit 7:0 ! Besonders zu erwähnen waren  die Treffer der beiden Abwehrspieler Florian Müller und Peer Berger. Zunehmend wurde auf die rückwärtigen Spieler gepasst und dieses versenkten die Kugel im Gehäuse der Gegner.

Damit war der ungeschlagene Gruppensieg mit 12 Punkten und 17:0 Toren sicher. Ein bis dato ganz tolles Turnier unserer Jungs. 

Im Halbfinale bekamen wir es mit dem SV Blau Weiß Neustadt/ Orla zu tun. Hier lieferten wir unser Bestes Spiel ab und gewannen klar mit 5:0 ....

FINALE...gegen die Blau- Weißen aus Auma. Auma überzeugte nicht immer im Verlauf des Turnieres , und machte nicht den dominanten Eindruck wie unserer Kicker . 

Im Finale jedoch , mobilisierte Auma alle Kräfte und spielte ein aggressives Pressing. Wir waren zu keiner Zeit wirklich im Spiel. Völlig perplex vom Auftritt der Balu-Weißen lief bei den schwarz-gelben so gut wie nichts. Und das ausgerechnet im Finale. Wir kamen durch das frühe Pressing nicht in unser Kombinationsspiel und gerieten immer wieder in brenzlige Situationen. Zwei Distanzschüsse der Auma'er schlugen unhaltbar zum 0:2 ein. Beim Versuch einen der Distanzschüsse zu halten, verletzte sich Torhüter Julius Zellner und Abwehrspieler Florian Müller  musste für Ihn ins Tor. Leopold Süß rückte in die Verteidung. Wir kämpften erbitterter um den Anschlusstreffer, jedoch verteidigte Auma clever und körperlich mit vollen Einsatz. 

Am Ende Unterlagen wir mit 0:2 und dürfen uns über einen tollen 2. Platz zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison freuen. 

In den Einzelauszeichnungen wurde Richard Steinhäuser " Bester Spieler" und Adrian Ost " Bester Torschütze " . 

Wir können allen Spielern ein großes Lob aussprechen. Es war eine überragende geschlossene Mannschaftsleistung unserer E Jugend. Diese Motivation gilt es nun mitzunehmen in die Vorbereitung zur Rückrunde in der Kreisoberliga. 

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Eltern welche die Gäste vorbildlich in der Gastronomie versorgten. 

Besonders zu erwähnen ist hier die Mutti von Florian Müller. Sie hat heute Geburtstag und war schon seit dem Vormittagsturnier der G Junioren für die Gastronomie im Einsatz. Der FSV Schleiz bedankt sich ausdrücklich bei Dir! Dankeschön. 

 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa