Klarer Sieg auf grenzwärtigem Boden

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 9.ST

FC Thüringen Jena II   FSV Schleiz
FC Thüringen Jena II 1 : 7 FSV Schleiz
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   9.ST   ::   10.02.2018 (10:30 Uhr)

4x Adrian Ost, 2x Jaden Limmer, Kristian Lorenz

0:1 (15.min) - Jaden Limmer
1:1 (25.min) - FC Thüringen Jena II
1:2 (32.min) - Adrian Ost
1:3 (35.min) - Adrian Ost
1:4 (37.min) - Adrian Ost
1:5 (45.min) - Jaden Limmer
1:6 (52.min) - Kristian Lorenz
1:7 (56.min) - Adrian Ost

Klarer Sieg auf Grenzwärtigem Boden

Aufgrund der Ferien, einiger Krankheitsausfälle und des parallel stattfindenden Hallenturniers reiste man mit drei D-Junioren und 5 E-Junioren nach Jena zum Nachholspiel gegen Thüringen Jena II.

Der Kunstrasenplatz in Winzerla war allerdings äußerst grenzwärtig und mehr Schlittschuhbahn als Fußballplatz. Trotzdem entschied man sich das Spiel durchzuführen. In den ersten 20 Minuten war kein Fußballspielen möglich und das Ziel des Trainers war, dass sich bloß keiner verletzt. Allerdings kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und gingen durch Jaden Limmer, nach schöner Vorarbeit von Kristian Lorenz in Führung. Der Gegner konnte allerdings kurz vor der Pause ausgleichen, da unsere Abwehr einfach weg rutschte.

In der Halbzeit nahmen sich unsere Kicker einiges vor, wohlwissend, dass sie das bessere Team waren. Unsere D Junioren, allen voran Kristian Lorenz gaben den kleineren Sicherheit und sie begannen Fußball zu spielen, auch weil der Platz langsam auftaute. So ging Schleiz innerhalb von 7 Minuten durch einen Hattrick von Adrian Ost klar in Führung. Unsere Mannschaft drehte immer weiter auf und ließen dem Gastgeber keine Chance mehr. Endstand 1:7 für Schleiz.

Tore: Adrian Ost 4x, Jaden Limmer 2x, Kristian Lorenz

Großes Lob an das Team und auch an das Team, welches in der Halle kämpfte. Das Hallenteam konnte zwar nichts ausrichten, da drei wichtige Spieler krankheitsbedingt absagten, gaben aber trotzdem immer alles für den FSV und schon allein deshalb haben sie sich ein Lob verdient.