Zweite startet mit Remis in die Vorbereitung

Frank Gerisch, 07.02.2018

Zweite startet mit Remis in die Vorbereitung

(Nichts zu lachen, wie im damaligen Spiel, hatte unsere Zweite gegen den SV Moßbach II... Beide Mannschaften trennten sich auf schwachem Niveau 2:2 Remis.)

2.Mannschaft : Spielbericht Freundschaftsspiele

FSV Schleiz II   SV Moßbach II
FSV Schleiz II 2 : 2 SV Moßbach II
2.Mannschaft   ::   Freundschaftsspiele   ::   03.02.2018 (14:00 Uhr)

2x Christian Göller

Alex-Daniel Farcas

1:0 (14.min) - Christian Göller (Alex-Daniel Farcas)
1:1 (45.min) - SV Moßbach II
1:2 (47.min) - SV Moßbach II
2:2 (78.min) - Christian Göller

Christian Göller trifft doppelt beim Remis gegen Moßbach II

In einer spielerisch mäßigen Partie trennten sich die Reserveteams des FSV Schleiz und des SV Moßbach leistungsgerecht Unentschieden. Während die Anfangs- und Schlussphase den Gastgebern gehörte, kontrollierten die Gäste vor und nach dem Seitenwechsel das Geschehen. Entsprechend fielen auch die Treffer in den jeweiligen Druckphasen.

Den Torreigen eröffnete Christian Göller für den FSV nach einem schnörkellos vorgetragenen Konter. Doch danach stellten die Rennstädter das Fußballspielen ein, gerade bei Standards der Gäste brannte es immer wieder lichterloh. So kam das Leder nach einem Freistoß über Umwege zu Routinier Marco Pfeifer, der mit dem Pausenpfiff sehenswert vollendete.

Kaum war die zweite Hälfte freigegeben, klingelte es erneut im FSV-Kasten. Marian Militzer-Keil machte bei einem Eckball alles richtig und erzielte das 1.2. Die Hausherren benötigten einige Zeit um den Schock zu verdauen. Erst spät bauten sie wieder Druck auf und kamen durch Göller doch noch zum Ausgleich.

Weiter geht es für die zweite Mannschaft des FSV Schleiz mit gleich zwei Partien am Wochenende. Am Freitagabend soll ab 18.30 Uhr auf dem eigenen Hartplatz der Ball gegen den TSV 1898 Oppurg rollen, weiter geht es einen Tag später auf dem Kunstrasenplatz in der Bad Lobensteiner Poststraße, wo mit der VfR-Reserve ein weiterer ambitionierter Kreisligist wartet.

Quelle:aheb