D - Junioren machen es unnötig spannend

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 10.ST

SG VFR BL   FSV Schleiz
SG VFR BL 0 : 3 FSV Schleiz
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   10.ST   ::   25.11.2017 (10:30 Uhr)

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde waren unsere D Junioren zu Gast in Bad Lobenstein. Nach zwei spielfreien Wochenenden aufgrund mehrerer Spielausfälle, hoffte man trotzdem, dass der Rythmus nicht verloren gegangen ist.

Bei strömenden Regen wurde die Partie angepfiffen und Schleiz begann zunächst furios. Die Gäste kombinierten sich munter durch die gegnerischen Reihen, bis Kristian Lorenz schließlich die Führung erzielte. Eigentlich hätte man an dieser Stelle gleich nachlegen müssen, jedoch war immer der entscheidende letzte Pass zu ungenau. Schleiz verlor daraufhin immer mehr die Ordnung und die Konzentration und machte den Gegner dadurch unnötig stark. Dieser wurde durch Konter immer gefährlicher und nur Clemens Bauch war es zu verdanken, dass zur Halbzeit die Null stand.

Zur Halbzeit tauschte der Trainer die Torhüter, was sich bei diesem Wetter als richtige Maßnahme erwies, denn man sah Clemens die Kälte und Nässe sichtbar an. Für ihn kam natürlich Luca Lenzner. Zusätzlich kam Hannes Burkhardt für Oskar Marschall.

In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft wesentlich stabiler und drängte auf das gegnerische Tor. Lobenstein blieb durch Konter weiterhin gefährlich. Doch auch hier war spätestens bei Luca Lenzner Schluss. Durch die Einwechslung des kleinen Adrian Ost (E-Junior) kam nochmal Schwung in den Angriff und zusammen mit Jaden Limmer, der auch wieder ein tolles Spiel machte, tanzten sie das ein oder andere mal durch die gegnerischen Reihen. Nach einer Ecke war es mit Adrian Ost der kleinste, der lehrbuchmäßig in den Strafraum lief und dennn Ball direkt unhaltbar in den Winkel knallte. Das 3:0 entstand schließlich durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss von Leon Lailach.

Colin Eger machte mit seiner Einwechslung sein erstes Pflichtspiel für den neuen Verein und machte dabei eine gute Figur in der neuen, für ihn ungewohnten Spielklasse.

Im großen und ganzen ein verdienter Sieg. Der Schlüssel zum Erfolg war auch heute wieder die taktische Variabilität, sowie das Zusammenwirken als Team. Schleiz klettert somit auf Platz 4 der Kreisoberliga und versucht am nächsten Wochenende noch einen Platz gut zu machen.

Tore: Kristian Lorenz, Adrian Ost