Zweite muss zum Nachsitzen

Alexander Hebenstreit, 23.11.2017

Zweite muss zum Nachsitzen

Während unsere erste Mannschaft das Fußballjahr 2017 am Sonnabend auf dem Bad Blankenburger Kunstrasenplatz - sofern nicht etwas völlig Unvorhergesehenes geschieht - planmäßig und ohne ein Nachholespiel beenden wird, muss die Zweite noch eine Woche länger fokussiert bleiben. Dann, am 2. Dezember, soll nach dem Willen von Staffelleiter Mike Lehmann das Heimspiel gegen den FV Rodatal Zöllnitz nachgeholt werden.

Eigentlich sollte die Partie vom 14. Spieltag am zurückliegenden Wochenende stattfinden. Daraus wurde aber nichts, da sich Schiedsrichter Simon Wentsch weigerte, das Spiel auf dem Hartplatz anzupfeifen. Zwar war gewiss kein fußballerischer Leckerbissen bei den gegebenen Platzverhältnissen zu erwarten, dennoch wollten beide Mannschaften die Partie angehen. Interessanterweise wurde Wentsch nun auch für die Neuansetzung als Schiedsrichter bestimmt.

Ob die Bedingungen dann besser sein werden, liegt in den Händen des Wettergotts.