A Jun. -Pokalhalbfinale sicher erreicht-

A-Junioren : Spielbericht Kreispokal, VF

SG FSV Schleiz   Bad Klosterlausnitz
SG FSV Schleiz 8 : 1 Bad Klosterlausnitz
A-Junioren   ::   Kreispokal   ::   VF   ::   05.11.2017 (10:30 Uhr)

4x Victor Ernst, Amel Nukovic, Maximilian Voit, Tim Gössinger, Geronimo Ludewig

3x Tim Gössinger, 2x Kay Schönfelder, 2x Markus Baer, Victor Ernst

1:0 (4.min) - Victor Ernst (Markus Baer)
2:0 (12.min) - Amel Nukovic per Elfmeter (Victor Ernst)
3:0 (21.min) - Victor Ernst (Markus Baer)
4:0 (28.min) - Maximilian Voit (Tim Gössinger)
5:0 (45.min) - Victor Ernst (Tim Gössinger)
6:0 (60.min) - Tim Gössinger (Kay Schönfelder)
7:0 (62.min) - Geronimo Ludewig (Tim Gössinger)
8:0 (65.min) - Victor Ernst (Kay Schönfelder)
8:1 (78.min) - Bad Klosterlausnitz

konzentrierte arangierte Leistung sichert Einzug ins Pokalhalbfinale

Da man im Punktspiel gegen diesen Gegner einige Probleme hatte, war man gewarnt und eindrücklich angehalten die bemerkten Mängel abzustellen. Deshalb spielten die Einheimischen von Beginn an sehr konzentriert und ließen den Gästen, hauptsächlich im Zentrum, von dem im vorigen Aufeinandertreffen die meiste Gefahr ausging keinen Raum und vollendeten die Möglichkeiten eiskalt. Bereits nach drei Minuten nutzte Ernst einen Eckball von Baer eiskalt. Ernst war es auch , der nach 12 Minuten unsanft von den Beinen geholt wurde. Der sehr gute Schiri Richter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Im Punktspiel verschoß man zwei Strafstöße, doch Amel Nukovic ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Die Gastgeber starteten einen Angriff nach dem anderen, und brachten die Gästeabwehr ein ums andere mal ins "Schwimmen". So war es wiederum Ernst, der von Baer mustergültig in Szene gesetzt wurde und ein weiteres mal sicher verwandelte. Den vierten Treffer erzielte Voit der am "langen Pfosten" einlief, nach klugem Zuspiel von Gössinger. Gössinger war es auch, der auf der Außenbahn durchbrach und im Rückraum wieder Ernst sah, welcher sicher einköpfte(45). Nach der Pause ließen es die Einheimischen etwas ruhiger angehen, ohne die Kontrolle zu verlieren. Trotzdem war der Torhunger noch nicht gestillt. Nach Pass von Schönfelder nutzte Gössinger die Chance zum 6:0.(60) Mit seiner ersten Ballberührung knallte der gerade eingewechselte Ludewig die Kugel in die Maschen (61). Weitere drei Minuten später bereitete wieder Schönfelder für den heute wieder sehr guten Ernst das 8:0 vor. Den Schlusspunkt setzten die Gäste, die ein Geschenk der Gastgeber zum Ehrentreffer nutzten. Somit ist die Spielgemeinschaft gerüstet für den vermeintlich schwersten Gegner im Thüringenpokal, dem JFC Gera. Doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze und vielleicht gelingt eine Überraschung gegen den Favoriten. Die SG jedenfalls will mit allem was sie hat dagegenhalten und es den von Sieg zu Sieg in der Thüringenliga eilenden Geraern so schwer wie möglich machen.

Wiederum war es diese Woche nur mit Hilfe der Schleizer B Junioren N. Lotz und Gastspieler (Ebersdorf) G. Ludewig möglich, bei immer noch 8! Verletzten, dazu noch anderweitig verhinderten Spielern, einen Kader von 13 Spielern zu mobilisieren, wobei es für einige Spieler, der zweite, teilweise sogar der dritte Wochenendeinsatz war. Bei diesen Aktiven die sich mannschaftsübergreifend, uneingeschränkt in den Dienst ihres jeweiligen Vereins stellen, bedanken sich die Verantwortlichen und das Team der A Junioren besonders.

Quelle: Steffen Saß

Quelle:Steffen Saß