Ergebnis spiegelt Leistung nicht wieder

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 6.ST

FSV Schleiz   Bodelwitzer SV
FSV Schleiz 0 : 6 Bodelwitzer SV
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   6.ST   ::   22.09.2017 (17:30 Uhr)

An diesem Freitag Abend mussten unsere D Junioren gegen den bärenstarken Bodelwitzer SV antreten.

Von Beginn an wollte man dagegen halten und mitspielen. Schleiz erarbeitete sich zunächst auch zwei gute Chancen, die aber leichtfertig liegen gelassen wurden. Auf der Gegenseite machten es die Gäste besser, als sich niemand für den Bodelwitzer im Rückraum verantwortlich fühlte und dieser somit zum 1:0 traf. Schleiz davon unbeeindruckt, machte eigentlich das Spiel und hatte eine riesen Chance zum Ausgleich durch Oskar Marschall. Dieser traf aber leider den Ball nicht richtig. Direkt im Anschluss konterte Bodelwitz und traf wieder durch einen Schuss aus der zweiten Reihe. Bitter.

Unsere D Junioren machten aber zunächst weiter das Spiel und erarbeiteten sich weitere Großchancen durch Ayman Nachi und Kristian Lorenz, welche aber fahrlässig liegen gelassen wurden. Oskar Marschall musste leider frühzeitig vom Platz genommen werden, da er sich gleich zu Beginn am Knöchel verletzt hatte.

Kurz vor dem Pausenpfiff gab es nochmal Ecke für die Gäste. Durch einen Schubser des Bodelwitzer Stürmers an unseren Torwart, konnte dieser den Ball  nicht erreichen, wodurch ein anderer Bodelwitzer zum 3:0 Pausenstand traf. Der Treffer hätte eigentlich nicht zählen dürfen.

In Halbzeit zwei Schleiz nicht mehr ganz so gefährlich im Spiel nach vorn. Aber trotzdem wurde wieder die ein oder andere Gelegenheit zum Anschlusstreffer liegen gelassen. Gegen Ende des Spiels wurde es nochmal ruppig und härter.

In den letzten 9 Minuten bekamen unsere Kicker unnötig noch drei Tore, was die eigentliche Leistung schmälerte.

Die ersten zwei Tore und unsere nicht genutzten Chancen entschieden heute das Spiel. Nichts desto trotz ist der Trainer mit der Leistung zufrieden, besonders die Innenverteidiger haben einen guten Job gemacht.