Verdienter Sieg in Neustadt

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 3.ST

SV BW Neustadt II   FSV Schleiz
SV BW Neustadt II 0 : 5 FSV Schleiz
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   3.ST   ::   02.09.2017 (10:30 Uhr)

3x Jaden Limmer, 2x Kristian Lorenz

0:1 (14.min) - Kristian Lorenz
0:2 (18.min) - Jaden Limmer per Kopfball
0:3 (40.min) - Jaden Limmer
0:4 (45.min) - Jaden Limmer
0:5 (50.min) - Kristian Lorenz per Weitschuss

Nach dem schweren Spiel letzte Woche gegen Schott, fuhr man nun nach Neustadt, zur zweiten Vertretung der Blau-Weißen.

In der Vorbereitung verlor man noch im Testspiel gegen diesen Gegner, trotz hoher Überlegenheit. Die Schleizer tauschten deshalb im Mittelfeld und schickten Kristian Lorenz in den Sturm und Maurice Hilbert in das defensive Mittelfeld, der dort mit seiner Übersicht und Ruhe eine klasse Partie spielte.

Schleiz anfangs wieder etwas unsicher, kamen unsere Jungs diesmal trotzdem recht schnell ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, teilweise mittels wirklich sehenswerter Kombinationen. Eine dieser Chancen nutze Kristian Lorenz zum 1:0, der einfach schneller am Ball war, als sein Gegner. Jaden Limmer legte durch einen technisch einwandfreien Kopfball direkt das 2:0 nach, womit es dann in die Pause ging. Der Schleizer Torwart Clemens Bauch musste nur einmal eingreifen, als er beim Freistoß der Gastgeber klasse parierte.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Schleiz noch stärker, ließen kaum noch Chancen zu und kombinierten wirklich gut. So war es zunächst Jaden Limmer, der noch zwei Treffer verbuchen konnte, bevor Kristian Lorenz mit einem satten Weitschuss den 5:0 Endstand markierte. Der FSV hatte durchaus noch weitere Chancen, zum Beispiel einen Pfostentreffer durch den kleinen E Junior Adrian Ost. Auch die Wechselspieler Hannes Burghardt und vor allem Canice Vogel, der in der Zentrale zum Einsatz kam, zeigten eine sehr gute Partie.

Die Mannschaft versucht weiter sich von Woche zu Woche zu steigern. Eine positive Entwicklung ist bei allen Spielern deutlich erkennbar. Macht weiter so.

Tore:

Jaden Limmer 3x