Steffen Saß, 28.08.2017

A-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 2.ST

TSV 1860 Ranis   SG FSV Schleiz
TSV 1860 Ranis 0 : 12 SG FSV Schleiz
A-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   2.ST   ::   27.08.2017 (10:30 Uhr)

5x Victor Ernst, Amel Nukovic, Kay Schönfelder, Elias Platzek, Maximilian Voit, Markus Baer, Tim Gössinger, Andre Wüstefeld

3x Victor Ernst, 2x Elias Platzek, 2x Markus Baer, 2x Tim Gössinger

1:0 (13.min) - Amel Nukovic (Victor Ernst)
2:0 (32.min) - Victor Ernst (Tim Gössinger)
3:0 (34.min) - Kay Schönfelder (Elias Platzek)
4:0 (35.min) - Tim Gössinger (Victor Ernst)
5:0 (38.min) - Markus Baer per Weitschuss (Victor Ernst)
6:0 (43.min) - Elias Platzek (Markus Baer)
7:0 (53.min) - Victor Ernst
8:0 (63.min) - Victor Ernst (Tim Gössinger)
9:0 (68.min) - Maximilian Voit (Elias Platzek)
10:0 (71.min) - Victor Ernst
11:0 (81.min) - Andre Wüstefeld (Markus Baer)
12:0 (89.min) - Victor Ernst

SG beherrscht Ranis jederzeit

Am Ende waren auf Seiten der Gäste zwölf Tore ohne Gegentreffer nach einer sehr fairen und vom jungen aber souverän en Schiri Richter abgepfiffenen Partie zu verbuchen. Ein Raniser Platz der sich in einem lobenswerten Zustand befand, beste äußere Bedingungen, nachdem am Vortag einige Begegnungen in der Region wegen zt. sintflutartigen Regenfällen abgesagt werden mussten. Man konnte auf Seiten der Verantwortlichen der Spielgemeinschaft zufrieden mit diesem Spieltag die Heimreise antreten. Trotzdem hatte dieser Sieg auf Seiten der SG einen etwas faden Beigeschmack, da man viel zu leichtfertig mit den sich quasi im Minutentakt erarbeiteten Chancen umging, den nötigen Biss und den eisernen Willen für den die Aktiven der SG bekannt sind, vermissten die wenigen mitgereisten Fans über weite Teile des Spiels. Es mag für Außenstehende nach einem solchen Ergebnis überheblich klingen, aber die Mannschaft ist zu viel mehr fähig, siehe das hervorragende Landespokalspiel gegen Neustadt. Aber vermeintlich ist an den alten Klischees das man sich dem Gegner anpasst, bzw. sich an einer unterlegenen Mannschaft und einem sicheren Sieg schlecht motivieren kann, was dran.

Der Ablauf der sehr einseitigen Partie ist schnell wiedergegeben:

Bereits in der dritten Minute das erste Achtungszeichen durch einen Lattenknaller des SG Stürmers,Ernst. Ein nach der Notbremse gegen Nukovic im Sechszehner, verschossener Elfer vom Kapitän Gössinger.(6.) Er war es auch der drei Minuten später allein vorm Tor der Gäste an deren Keeper Ebert scheiterte. Der Erste und einer der wenigen Konter der Platzherren wurde gleich gefährlich, nachdem der schnelle Ahmadi allen davonlief, selbst abschloss und nur am gut reagierenden SG Torwart Fuchs scheiterte. Erst in der 13. Minute setzte sich Nukovic im Sechszehner nach Steilvorlage von Ernst durch und schob aus der Drehung flach ein. Jedoch spielte man erst nach Ablauf einer halben Stunde Anrennens aufs Raniser Gehäuse und einiger Ermahnungen von der Außenlinie, endlich zielführend und so konnte Ernst, nach Hereingabe Gössinger (32.), Schönfelder nach guter Vorarbeit Platzeks (34.), Gössinger nach Vorlage Ernst (35.), Baer per Weitschuss(38.) und schließlich Platzek der von Baer in Szene gesetzt wurde mit ihren Treffern den 6:0 Halbzeitstand herstellen. Natürlich waren für die tapfer kämpfenden und niemals aufsteckenden Raniser bereits jetzt alle Messen gelesen, jedoch mahnten die Verantwortlichen der SG zu mehr Konzentration und einem konsequenteren eigenen Spiel. Dies wurde mit den nachlassenden Kräften der Gastgeber auch etwas besser und so konnte sich Ernst noch weitere vier mal in die Torschützenliste eintragen( 53.,63.,71.,89.),  der aufgerückte Abwehrspieler Wüstefeld von Baer bedient hämmerte seinen ersten Saisontreffer flach ins lange Eck, und der inzwischen eingewechselte Voit, von Platzek flach vorgelegt, vervollständigte das Ergebnis.

Es gilt jetzt gut zu trainieren, sich neu zu pushen und auf eine torgefährliche und sicher hochmotivierte Rothensteiner Elf vorzubereiten.

Bleibt noch dem Verletzten Amel Nukovic, der nach der Halbzeit nicht mehr weiterspielen konnte und dem im Spiel der FSV Männer, verletzten Paul Conrad auf diesem Weg eine gute und möglichst schnelle Genesung zu wünschen, und uns für die Unterstützung bei H. Heymer und D.Dittmar zu bedanken.

Quelle: Steffen Saß