Drei Punkte gegen schweren Gegner

Steve Leudolph, 26.08.2017

Drei Punkte gegen schweren Gegner

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche in Eisenberg, wollte man nun im ersten Heimspiel versuchen die ersten Punkte einzufahren. Mit der zweiten Vertretung des SV Schott Jena, war ein spielstarker Gegner zu Gast am Fasanengarten. 

Dementsprechend waren unsere D Junioren erst einmal defensiv eingestellt wurden, was sich in der Aufstellung mit Jaden Limmer und Kristian Lorenz als "doppelte 6er" widerspiegelte. Oberstes Ziel war es Sicherheit zu gewinnen und sich daraus Chancen zu erarbeiten. 

Schott begann wie erwartet sehr spielstark und brachte uns mehrmals in Bedrängnis, diese Angriffe wurden aber abgewehrt, was die Gäste sichtlich demotivierte. Ein Steilpass in die Spitze auf den enorm laufstarken und am heutigen Tage hervorragend aufgelegten Oskar Marschall brachte schließlich das 1:0. Doch die Freude währte nur kurz, denn postwendend kam es durch einen taktischen Fehler in der Abwehr zum Ausgleich, was auch den Pausenstand markierte. 

Auch in der zweiten Halbzeit blieben beide Mannschaften gefährlich, wobei sich unser Team jedoch gerade in der Schlussphase ein Chancenplus erarbeitete und zweimal das Aluminium traf. Es war ein Spiel auf Messers Schneide. Bloß keinen Fehler machen. Aber der neu ernannte Abwehrchef Jordan Höring spielte eine klasse Partie und hielt seine Mannschaft mit großem Einsatz im Rennen. 

In buchstäblich letzter Sekunde war es Ayman Nachi, der nach toller Übersicht seiner Teamkameraden, freigespielt wurde und ganz  cool flach in die Ecke schob. Endstand 2:1

Trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste, war der Sieg unserer Jungs (und Cecil ;-)) doch auch verdient, nur gilt es nun in zukünftigen Spielen zwei gute Halbzeiten abzuliefern und sich immer weiter zu verbessern. 

Tore:

Oskar Marschall 

Ayman Nachi


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa