F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair-Play-Liga Staffel D
11. Spieltag - 20.05.2023 09:00 Uhr
SG SV Moßbach   FSV Schleiz
SG SV Moßbach 0 : 8 FSV Schleiz

Bärenstarke Rennstädter siegen im Lokalderby

Im Mittwochsspiel der F-Junioren Fair-Play-Liga traten unsere Jungs zum Lokalderby beim SV Moßbach auf einem äußerst gepflegten Platz mit sattem Grün (Kompliment an den SVM) an.

Die Schwarz-Gelben zeigten von Beginn an, wer „Chef im Ring“ ist und schnürten die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Es dauerte nicht lange und die Rennstädter schlugen den Weg Richtung „Siegerstraße“ mit ihrem gefälligen Pass-Spiel ein: nach vielen Versuchen in den letzten Spielen belohnte sich Matteo Hoppe für seine starken Leistungen endlich mit einem Treffer zum 1:0. Die Schleizer hielten das Tempo hoch, ließen den Ball laufen und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Das Schussglück war Til Priedemann, Emil Richter, Lian Keßler und Paul Häußler bei den Großchancen in Halbzeit 1 aber noch nicht hold - auch weil die Moßbacher Verteidigung tapfere Gegenwehr zeigte. Nach zehn Minuten klingelte es dann aber erneut - der fleißige Lenny Gabler traf zum 2:0. Wenig später jubelte der eingewechselte Mick Völlm lautstark: mit seinen ersten beiden Treffern im FSV-Trikot sorgte er im Stile eines echten Mittelstürmers für den 4:0-Halbzeitstand. Moßbach kam nur einmal gefährlich durch die Schleizer Abwehrreihe - Torhüter Ben Weber genoss einen ruhigen Nachmittag, was ihn nicht davon abhielt seine Vorderleute lautstark anzutreiben und zu dirigieren. Vielleicht waren seine motivierenden Kommandos der Grund dafür, dass er in Halbzeit zwei keinen Ballkontakt mehr hatte. Der SVM konnte an seine gute Vorstellung im Hinspiel nicht anknüpfen. Der Druck der Kreisstädter ließ nicht nach, Moßbach blieb kaum Zeit zum Luftholen: ein Angriff nach dem anderen, hohes Pressing, gelungene Spielzüge über die Außen, eine ansehnliche Raumaufteilung und unzählige herausgespielte Chancen zeigten ein recht einseitiges Spielgeschehen im 2. Durchgang. Trotz vieler Wechsel bei den Schwarz-Gelben gab es keinen Abbruch im Spielfluss. Der unermüdliche Til Priedemann - auch in diesem Spiel wieder überall auf dem Platz zu finden - feierte seine Torpremiere gebührend auf Knien rutschend. Auch Paul Häußler legte noch zwei Treffer im Wettstreit um die Torjägerkanone nach und erhöhte auf 7:0. Die Außenverteidiger Emil Richter und Friedrich Götz hielten mit Abwehrboss Matteo Hoppe den Laden hinten dicht und fungierten in der Schlussphase gar als Außenstürmer. Groß war der Jubel bei allen Schleizer Kickern als sich Hannis Wohlfahrt für seinen Trainingsfleiß belohnte und sich zum 8:0 Endstand in die Liste der Torschützen eintrug.

Eine überzeugende spielerische Leistung in Moßbach, an der es bis auf die großzügige Chancenverwertung und die chronische „Neun—Meter-Schießen“-Schwäche nicht viel auszusetzen gab. Ein guter Aufgalopp für die große Aufgabe im nächsten Heimspiel am 2.6.: da wartet mit dem VfR Bad Lobenstein der Liga-Primus und Top-Favorit auf unsere Jungs.

20.05.2023 SG SV Moßbach vs. FSV Schleiz