F-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal F-Funioren
1.Runde - 31.08.2019 09:00 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt
FSV Schleiz 4 : 2 SV BW Neustadt

4x Adam Rohacs

1:0 (2')Adam Rohacs
2:0 (5')Adam Rohacs
2:1 (7')SV BW Neustadt
3:1 (14')Adam Rohacs
4:1 (17')Adam Rohacs
4:2 (23')SV BW Neustadt

Überragende Mannschaftsleistung ebnet Weg in die nächste Pokalrunde

Es war schon ein Hammerlos für die erste Pokalrunde. Der zugeloste Gegner war der letztjährige Klassenprimus Blau Weiß Neustadt 1. Einziger Vorteil war bei der Auslosung das Heimrecht.

Das Trainergespann Militzer-Gallasch war sich der Mammutaufgabe bewusst. Die Schleizer waren zwar hervorragend in die Saison gestartet, dennoch spielen die Neustädter in allen Jugendmannschaften immer oben mit. Dem entsprechend wurden die schwarz-gelben Nachwuchskicker motiviert.

Das Spiel begann mit einem doppelten Paukenschlag. Neustadt war noch nicht einmal richtig auf dem Platz, da konnten unsere Kicker über zwei schöne Passkombinationen vor das blau-weiße Tor gelangen, die Folge war das 1:0 und 2:0 durch Adam Rohacs. Danach wachte Neustadt auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. In der Folge entwickelte sich für die Altersklasse ein Spiel auf sehr hohem Niveau mit leichten Feldvorteilen für Schleiz. Dennoch gab es gefährliche Chancen auf beiden Seiten. Nutzen konnte diese jedoch Schwarz-gelb. Adam Rohacs konnte vor der Pause mit 2 weiteren Treffen auf 4:1 erhöhen.

Der 2. Abschnitt begann mit einen weitern Treffer für Blau-weiß. 4:2 hieß es nach 23 Minuten. Trotz hohem Tempo und vieler Chancen auf beiden Seiten fiel kein weiterer Treffer mehr.  Neustadts Keeper vereitelte eine Vielzahl von Chancen, im Gegenzug stand die Schleizer Defensive bombenfest.

Mit einer geschlossenen und überzeugenden Mannschaftsleistung konnte Neustadt in die Knie gezwungen werden und der Einzug in die nächste Pokalrungde gefeiert werden.

Quelle: MKM

31.08.2019 FSV Schleiz vs. SV BW Neustadt