F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

KREISPOKAL KFA-JENA-SAALE-ORLA
1.Runde - 16.09.2017 09:00 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt
FSV Schleiz 3 : 6 SV BW Neustadt
n. E.
(0:0, 1:1, 1:1)

Entscheidung fällt im 9-Meter Schießen

Unsere F-Junioren hatten im Pokal eine schwere Aufgabe vor der Brust. Zu Gast war die F1 von Blau Weiß Neustadt.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Neustädter, als auch die Schleizer um Willy Lailach und Felix Luckner konnten ihre sehr guten Möglichkeiten vor der Pause nicht nutzen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Im 2. Abschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend bis es Willy Lailach war, der nach einer Ecke von Konrad Zimmermann das Leder im Tor der Neustädter versenkte. Die Führung der Schwarz-Gelben war jedoch nur von kurzer Dauer. Nur 3 Minuten später gelang den Blau Weißen der Ausgleich.

In der Folge gab es einige gute Chancen auf beiden Seiten. Jedoch gelang es keiner der beiden Mannschaften sowohl in der regulären Spielzeit, noch in der Verlängerung ein weiteres Tor zu schießen. Somit musste das 9-Meterschießen das Spiel zweier zuvor sehr gut aggierender Mannschaften entscheiden. Hierbei war an diesem Tag Fortuna auf der Seite der Gäste.

Neustadt siegt gegen unsere Schwarz-Gelben mit 3:6 nach 9-Meterschießen. Dennoch muss man unseren Nachwuchs großen Respekt zollen, da sie bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft haben und mit etwas Glück auch als Sieger vom Platz hätten gehen können. Wie es so oft im Fußball so ist, wird eine sehr gute Leistung an diesem Tag nicht belohnt.

Quelle: Maria Korneli