... lade FuPa Widget ...
FSV Schleiz auf FuPa

E-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga Staffel B, 2.ST

SV Jena-Zwätzen II   FSV Schleiz
SV Jena-Zwätzen II 0 : 3 FSV Schleiz
(0 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisoberliga Staffel B   ::   2.ST   ::   11.09.2021 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Stella Ost, Toni Keil, Hannes Otto

Torfolge

0:1 (26.min) - Toni Keil
0:2 (34.min) - Stella Ost
0:3 (40.min) - Hannes Otto

Schnelles Tor im 2. Abschnitt ebnet den Weg

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es endlich wieder soweit, das erste Pflichtspiel für E1 Junioren stand am Samstagmorgen auf dem Programm.

Die Reise ging nach Jena in den Stadtteil Zwätzen.

Eigentlich lief auch alles nach Plan. Die Defensive um Emil Junker, Tim Müller und Malte Rilke stand sattelfest, spielerisch, meist ausgehend über Mittelfeldmotor Stella Ost, wurden viele Chancen erarbeitet. Was fehlte war die Führung und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Trainer Militzer-Keil hatte nicht viel zu meckern… außer die Chancenverwertung. Mit der Aussage: „Wenn wir nicht bald `ne Bude machen verlieren wir die Kiste hier noch 1:0!“, hat er wahrscheinlich die gesamte Truppe noch einmal richtig angestochert…

Zwätzen hatte Anstoß zur 2. Halbzeit, sofort übten die Schleizer Druck aus, es dauerte genau 20 Sekunden von der Balleroberung durch Toni Keil, der zwei Gegner stehen ließ und mit Zug zum Tor letztendlich zum 1:0 einschob. Nun war der Bann gebrochen und die schwarz gelben Kicker erarbeiteten sich viele gute Möglichkeiten, meist eingeleitet über die zwei stark aufspielenden Außenbahnspieler Josef Amon und Collin Blumentritt. Ein der brandgefährlichen Eingaben landete auf dem Fuß von Stella Ost, welche überlegt und sehenswert zum 2:0 einnetzte. Das letzte Tor war Hannes Otto vorbehalten, der in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den FSV kurz nach seiner Einwechslung per Lupfer zum 3:0 Endstand traf.

Jena Zwätzen war definitiv ein starker Gegner und sollte nicht unterschätzt werden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Willen, das erste Punktspiel für sich zu entscheiden, entführten die FSV-Kicker 3 Punkte aus Jena an den Fasanengarten, bereits mit dem Blick auf das erste Heimspiel am nächsten Samstag 9:00 Uhr gegen Blau Weiß Neustadt.

Ein großes Dankeschön geht an Emilia für die tollen Momentaufnahmen und an alle mitgereisten Eltern!


Quelle: MKM

Fotos vom Spiel