FSV Schleiz e.V.

E-Junioren : Spielbericht Kreispokal, 1.R

Bodelwitzer SV   FSV Schleiz
Bodelwitzer SV 2 : 1 FSV Schleiz
(2 : 1)
E-Junioren   ::   Kreispokal   ::   1.R   ::   01.09.2019 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Willy Lailach

Assists

Jonas Beyer

Torfolge

1:0 (11.min) - Bodelwitzer SV
1:1 (18.min) - Willy Lailach (Jonas Beyer)
2:1 (24.min) - Bodelwitzer SV

Pokal-Aus in 1. Runde

Das zweite Mal in dieser Woche hieß der Gegner Bodelwitz. Nachdem das Spiel am Dienstag hoch verloren wurde, wollten die Schleizer Jungs im Pokalspiel die Niederlage wieder wett machen.

So waren die Scheizer hoch motiviert und begannen von der 1. Minute an konzentriert. In der 5. Minute hatte der FSV die erste Chance durch W. Lailach in Führung zu gehen. Man spielte  weiterhin gut mit. Doch in der 11. Minute konnte Bodelwitz den Führungstreffer markieren. In der 19. Minute spielte J. Beyer einen Pass auf W. Lailach. Dieser konnte das hochverdiente 1:1 für Schleiz erzielen. Fünf Minuten später konnte Bodelwitz durch eine Ecke und Größenvorteil das 2:1 machen. So ging es auch in die Pause. 

Die Schleizer versuchten in der 2. Halbzeit das Spiel zu drehen und setzten Bodelwitz durch gute Spielzüge und kämpferische Leistung unter Druck. In der 33. Spielminute konnte S. Grimm einen Freistoß auf das Bodelwitzer Tor bringen. Der Tormann konnte diesen Ball nur an die Latte lenken. So blieb es beim 2:1 für Bodelwitz. 

Trotz der Niederlage war es eine sehr gute Leistung der Schleizer Mannschaft auf die man aufbauen kann. Nächsten Sonntag um 9 Uhr erwarten die Schleizer die Gäste aus Neustadt.  


Quelle: RL

Fotos vom Spiel