FSV Schleiz e.V.

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga staffel B, 1.ST

FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein II
FSV Schleiz 1 : 0 VfR Bad Lobenstein II
(1 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisliga staffel B   ::   1.ST   ::   19.08.2018 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Philipp Schmidt

Assists

2x Luca Hirt

Torfolge

1:0 (16.min) - Philipp Schmidt

Mit einem Sieg in die neue Saison gestartet!

Zum ersten Punktspiel empfingen die Schleizer E-Junioren die Zweite vom VfR Bad Lobenstein. Man spürte von Beginn an, dass nach drei verlorenen Testspielen, heute der Wille zum Sieg da war. Nach wenigen Minuten konnten gute Chancen herausgespielt werden. So hatte Luca Elschner in der 5. Minute und in der 8. Minute schon die ersten Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Schleiz machte zu dieser Zeit das Spiel, sodass in der 16. Minute Philipp Schmidt verdient das 1:0 schoss. Bis zur Halbzeit hätte die Schleizer Mannschaft, aufgrund weiterer Chancen auf 2:0 erhöhen können. Doch der gut haltende Lobensteiner Towart wusste dies zu verhindern. So blieb es beim 1:0 Halbzeitstand.  

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit konnten weitere Torchancen erarbeitet werden. Diese wurden aber nicht genutzt. Auch die Lobensteiner machten jetzt Druck und wollten den Ausgleich. Unserem Ersatztormann Marlon Gellrich und dem Abwehrchef Lennert Zeh ist es zu verdanken, dass dies misslang. Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg der Schleizer nach einer sehr guten Mannschaftsleistung. 


Fotos vom Spiel


Zurück