D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga Staffel 2
7. Spieltag - 27.10.2018 10:30 Uhr
ZFC Meuselwitz II   FSV Schleiz
ZFC Meuselwitz II 0 : 7 FSV Schleiz

2x Richard Steinhäuser, Kristian Lorenz, Maurice Hilbert, Edwin Kracht, Jaden Limmer, Jakob Vallet

0:1 (12')Edwin Kracht
0:2 (20')Jakob Vallet
0:3 (32')Jaden Limmer
0:4 (42')Richard Steinhäuser
0:5 (45')Maurice Hilbert
0:6 (55')Richard Steinhäuser
0:7 (67')Kristian Lorenz

FSV lässt Gastgebern keine Chance

Steve Leudolph, 27.10.2018

FSV lässt Gastgebern keine Chance

Nach vier Wochen Spielpause aufgrund der Herbstferien und einigen Spielverlegungen mussten unsere D Junioren an den Rande Thüringens, nach Meuselwitz reisen. Zudem musste man krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten und für Florian Müller, welcher sich vor vier Wochen den Arm brach, kam auch nur ein Kurzeinsatz in Frage.

Schleiz begann wie geplant sehr druckvoll, hoch stehend und mit enormen Pressing. Meuselwitz fand gegen unsere Offensive kein Mittel und hinten hatte die Abwehr um Kristian Lorenz alles im Griff.

Vor allem Richard Steinhäuser der Dank Neuzugang Edwin Kracht wieder auf die Außenbahn rutschen konnte machte ein überragendes Spiel. So bereitete er zwei Tore vor und schoß zwei selbst.

Mit einer 3:0 Führung ging es in die Halbzeit. Einen guten Einstand feierte dabei Edwin Kracht  welcher das 1:0 erzielte, ebenso wie Jakob Vallet, der bei seinem ersten Startelf Einsatz ein Tor erzielen konnte. Resultat der guten Trainingsleistung der letzten Wochen.

In Halbzeit zwei kam der FSV Schleiz mit dem eingewechselten Adrian Ost noch stärker aus der Kabine, zum Leidwesen der Gastgeber. Spielerisch war das nun kaum noch zu toppen. Unsere Jungs spielten sich in einen Rausch und entschieden letztendlich die Partie mit 7:0 für sich, wobei auch noch fünf bis sechs  große Chancen liegen gelassen wurden.

Eines der besten Spiele der Saison gegen einen eigentlich durchaus guten Gegner. Aber spielerisch war das heute einfache sensationell, wenn man bedenkt, dass alle Tore wirklich sehenswert herausgespielt waren.

Nur der FSV

Tore: