C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 01.06.2018 18:00 Uhr
FC Thüringen Jena II   FSV Schleiz
FC Thüringen Jena II 0 : 4 FSV Schleiz

2x Lukas Beyer, Yannick Gaertner, Tim Zscherpel

0:1 (19')Tim Zscherpel
0:2 (23')Lukas Beyer per Kopfball
0:3 (26')Lukas Beyer
0:4 (69')Yannick Gaertner per Elfmeter

Meisterpokal erhalten

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen,die Meistertrikots konnten übergestreift werden.Aus den Händen von Staffelleiter Thomas Morak erhielt die Mannschaft den Pott.Mit zwölf Siegen,einem Unentschieden und einer Niederlage spielten die Rennstäder eine souveräne Saison.Zum letzten Punktspiel reiste der FSV  zu Thüringen Jena II.Vor einigen Wochen kassierte man daheim die einzige Saisonniederlage,gegen den Tabellenzweiten.Dabei ließ die Chancenverwertung sehr zu wünschen übrig und es wurden die Gegentreffer selbst verschuldet..Mit einer klasse Vorstellung, vor allem im ersten Abschnitt,rückte man die Kräfteverhältnisse wieder gerade.In der Anfangsviertelstunde vergaben zunächst Ari Weiß,Lukas Beyer und Maximilian Schröder klare Gelegenheiten,ehe Tim Zscherpel(19.) dann die Führung gelang.Lukas Beyer(23.,26.) legte nach,somit war die Partie vorentschieden.Nach dem Wechsel schaltete der FSV einen Gang zurück.Dennoch hatten die Gastgeber nur eine zwingende Torchance(42.).Einen Distanzschuss lenkte Yannick Gaertner noch an den Pfosten,ehe er selbst den Endstand per Strafstoß(69.) besorgte.

Quelle: gae