B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Verbandsliga Staffel 1
9. Spieltag - 09.11.2019 10:30 Uhr
BSG Wismut Gera   SG FSV Schleiz
BSG Wismut Gera 0 : 5 SG FSV Schleiz

4x Lukas Beyer, Dominik Schutt

0:1 (10')Lukas Beyer
0:2 (24')Dominik Schutt
0:3 (69')Lukas Beyer
0:4 (70')Lukas Beyer
0:5 (72')Lukas Beyer

Hochverdienter Auswärtssieg

Am Samstag reiste die Spielgemeinschaft des FSV zur Wismut nach Gera und hatte sich einiges vorgenommen nach dem sehr guten Spiel der Vorwoche gegen Saalfeld.Alle Spieler waren an Bord und jeder aus dem FSV Lager guter Dinge da unser Gastgeber bisher nur 3 Punkte und 5:72 Tore vorzuweisen hatte.Auch die Trainer wiesen vor dem Spiel darauf hin das Spiel ernst zu nehmen und an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen doch letzteres liesen unsere Jungs fast 70 min vermissen.Wir passten uns der Spielweise der Gastgeber an und hatten massive Probleme im Spielaufbau auf dem Kunstrasenplatz,doch 10min lang zeigten die schwarz-gelben auch was sie wirklich können so in der 10.min als der Ball über 3 Positionen nach vorn kam,Justin auf Lukas ablegte und er zum 1:0 einnetzte.In der 24.min eröffnete Tim einen Spielzug,bedient Lukas der mit viel Auge Dominik zuspielt und jener aus 16m das 2:0 erziehlt.Von der Wismut kam nicht viel,einen Angriff der Richtung Schleizer Gehäuse ging konnte Fabian erfolgreich abwenden.So ging es in die Halbzeit und allen Worten in der Kabiene zum trotz ging es in Hälfte 2 genau so weiter,nur hohe Bälle und kein Spiel über unsere schnellen außen,im Gegenteil man brachte langsam Gera ins Spiel.Dann kamen aber zum Glück die 4 min von Lukas,als er einen lupenreinen Hättrick hinlegte.In Minute 69 Abschlag von Dustin,Tim leitet weiter auf Lukas,0:3.Nur 1 min später geht Cedric links durch,schöner Diagonalpass auf Lukas,0:4.Wiederum nur 2 min später kommt eine Flanke von Ari nach vorn,Kopfball Lukas Tor zum 0:5 so einfach kann Fußball sein.Wie schon gesagt haben unsere Jungs das an diesem Tag leider nur 10 min gezeigt.Jetzt belegen wir im Moment Tabellenplatz 4 in der Verbandsliga was sehr beachtlich ist in Thüringens höchster Spielklasse.