B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Verbandsliga Staffel 1
2. Spieltag - 19.10.2019 10:30 Uhr
SG FSV Schleiz   SV Schott Jena
SG FSV Schleiz 5 : 1 SV Schott Jena
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Cedric Hofmann, Tim Zscherpel, Lukas Beyer, Justin Körner

Assists

2x Lukas Beyer, Tim Zscherpel

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (16')SV Schott Jena
1:1 (35')Cedric Hofmann (Lukas Beyer)
2:1 (37')Tim Zscherpel
3:1 (40')Lukas Beyer (Tim Zscherpel)
4:1 (69')Justin Körner (Lukas Beyer)
5:1 (79')Cedric Hofmann per Weitschuss

Deutlicher Sieg trotz schwieriger Personallage

Nach einer durchaus ausgeglichenen ersten Viertelstunde, in welcher sich beide Teams kaum Torchancen erspielten, waren es die Gäste aus Jena, die in der 16. Spielminute zum ersten Mal einnetzten. Der 0:1 Rückstand verunsicherte die Schleizer etwas, wodurch der Gegner immer besser ins Spiel kam. Cedric Hofmann war es schließlich, welcher die Schleizer in der 35. Minute per Heber zurück ins Spiel brachte. Folglich wurden die Hausherren immer besser, trafen durch Tim Zscherpel nach einem etwas glücklichen Ballgewinn zum 2:1 (37.) und bauten die Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Lukas Beyer sogar noch weiter aus (40.), welcher nach einem Steilpass von Zscherpel zum 3:1 einschob. Nach der Pause ging es genau so weiter. Nach weiteren Großchancen der Schleizer war es Justin Körner, der durch eine sehenswerte Kombination im Mittelfeld nach Vorlage von Lukas Beyer frei vorm Tor stand und das 4:1 erzielte (69.). In der Schlussphase wurde das Spiel etwas intensiver, wodurch ein Jenaer Spieler die Gelb-Rote Karte sah (72.). Cedric Hofmann sorgte schließlich mit einem satten Treffer vor dem Sechzehner für den 5:1 Endstand (79.). Ein verdienter und doch deutlicher Heimsieg, wenn man bedenkt, dass die Schleizer nur zu elft ins Spiel gegangen waren. 


Quelle: ygae

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa