B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Verbandsliga Staffel 1
13. Spieltag - 22.02.2020 10:30 Uhr
SV Schott Jena   SG FSV Schleiz
SV Schott Jena 1 : 5 SG FSV Schleiz

2x Tim Zscherpel, 2x Lukas Beyer, Moritz Nitsche

Maximilian Schröder

0:1 (35')Lukas Beyer
0:2 (42')Tim Zscherpel
0:3 (51')Lukas Beyer per Elfmeter
0:4 (65')Moritz Nitsche per Freistoss
1:4 (68')SV Schott Jena
1:5 (77')Tim Zscherpel

Auswärtssieg zum Start in die Rückrunde

Zum ersten Spiel der Rückrunde reiste die Spielgemeinschaft nach Jena zur Schott.Nach mehr als 2 Monaten in der Halle war es schwer zu sagen wo man steht,obwohl die Testspiele nicht so schlecht waren trotz zweier Niederlagen.Bei schweren Windbedingungen,wobei die Platzwahl gewonnen wurde und wir zuerst gegen den Wind spielten was taktisch klug war, brauchten wir 10 min um ins Spiel zu kommen.In dieser Zeit kamen die Jungs von Schott auch zu Chancen, die aber zum Glück für uns vergeben wurden.Dann nahmen aber unsere Jungs immer mehr das Spiel in die eigene Hand und man hatte das Gefühl das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis das erste Tor für uns fällt, den wir liesen mit sehr schönem Fußball Ball und Gegner laufen.In der 35. war es dann soweit, als nach einem schönen Pass in die Tiefe von Tim, Justin auf Lukas ablegte der die Kugel nur noch über Linie drücken mußte,so ging es mit 0:1 in die Pause.Nun mit Rückenwind ging es in Hälfte 2 und es dauerte auch nur 2 min bis Tim das 0:2 erziehlte was auch hochverdient war.In der 51. wurde Lukas im Strafraum von den Beinen geholt,normal tritt der gefoulte nicht selber an aber Lukas belehrte uns eines besseren und erziehlte schön flach ins linke Eck unhaltbar, für den Heimkieper das 0:3 . In der 65.min kam der große Auftritt von Moritz,Freistoß von halblinks aus 18m den er traumhaft in den rechten Winkel zum 0:4 nagelte,ein wirklich herrlicher Treffer.Nun war die Partie gelaufen,zwar erlaubte man sich nach einer Unstimmigkeit in der Verteidigung noch den 1:4 Anschlusstreffer in der 68. doch Tim sorgte mit einem satten Volleyschuß aus 16m für den 1:5 Endstand und das mit seinem rechten,was bei ihm fast nie vorkommt.Mit dem Spiel können wir hochzufrieden sein, da es sehr ansehlicher Fußball war den unsere Jungs boten.Das einzig negative an diesem Tag war das wir nur dank der C-Spieler Ayman und Leon vollzählig waren,an dieser Stelle auch nochmal meinen großen Dank an Euch.

Quelle: dh