B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 31.03.2019 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 3 : 3 FSV Schleiz

2x Tim Zscherpel, Niklas Fritz

Niklas Fritz

1:0 (8')VfR Bad Lobenstein
1:1 (39')Niklas Fritz
1:2 (48')Tim Zscherpel
2:2 (78')VfR Bad Lobenstein
3:2 (80')VfR Bad Lobenstein
3:3 (80')Tim Zscherpel

Wer vorne die Tore nicht macht,bekommt sie hinten rein

Im Derby gegen Lobenstein hieß es Wiedergutmachung aus dem letzten Spiel in Kahla.Doch es begann wie das letzte Spiel aufhörte,der FSV in den ersten 10 min noch im Tiefschlaf.So boten sich in wenigen Minuten 3 riesen Chancen für die Hausherren,doch Yannick Gärtner im Tor war der einzige der hellwach war und entschädigte diese mit starken Paraden.Die Schleizer kamen nur langsam in die Gänge und taten sich schwer gegen die drippel und laufstarken Koseltaler.Durch viele Fehlpässe und große Lücken im Mittelfeld lud der FSV den Gegner zu gefährlichsten Angriffen ein.In der 16.min fühlte sich niemand zuständig für Schier,der durch das Mittelfeld spazierte und aus 18 m platziert ins Eck vollendete Das war der Weckruf für die schwarz-gelben,das Spiel wurde zunehmend besser und man erspielte sich gute Chancen die aber verpufften.In der 39.min erlief sich Fritz einen missglückten Rückpass der Lobensteiner,umspielte den herauseilenden Torhüter und schob zum 1:1 Ausgleich ein.Zum Pausentee gab es deutliche Worte der Trainer und zum Anpfiff der 2.Hälfte stand eine wie ausgewechselte Truppe auf dem Feld.Es wurde um jeden Meter gekämpft und die unermüdlichen Läufer Beyer und Höfer immer besser in Szene gesetzt.In der 48.min wurde man belohnt,Fritz machte einen Ball wm gegnerichen 16 er fest und legte auf den heranstürmenden Zscherpel ab der den Ball im langen Eck versenkte zum 1:2.Ab jetzt rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Lobensteiner Gehäuse zu doch beste Chancen um Zscherpel,Beyer,Hofmann und Fritz blieben ungenutzt.Man beherrschte den Gegner nach Belieben,nur vergaß man den Sack zu zumachen.Das sollte sich rächen,mit den Köpfen schon bei den sicher geglaubten 3 Punkten segelte ein lang geschlagener Ball in den Strafraum den sich Warchhold erlief.Er vernaschte Broßmann und Gärtner die sich uneins waren und spitzelte mit der Piecke aus 2 m über die Linie zum 2:2 Die noch unter Schock stehenden Schleizer wurden keine 2 min später durch die wieder erwachten Gegner überrannt und so stand Beer völlig frei in letzten Spielminute im 16 er und ließ Gärtner keine Chance zum 3:2 Das Spiel schien verloren doch in der Nachspielzeit tankte sich  Zscherpel durch,ließ 2 Gegner stehen und jagte den Ball mit viel Frust aus 20 Metern mit dem Schlusspfiff in die Maschen zum 3:3 Ausgleich.

Quelle: dh