B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
1.Runde - 18.08.2018 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 2 : 3 FSV Schleiz

Luca Richter, Tim Zscherpel, Niklas Fritz

Luca Richter

1:0 (13')VfR Bad Lobenstein
2:0 (16')VfR Bad Lobenstein
2:1 (40')Tim Zscherpel
2:2 (47')Niklas Fritz
2:3 (100')Luca Richter per Kopfball

Verlängerung beim Pokalkrimi im Koseltal

Auf die neuformierte B-Juniorenmannschaft des FSV wartete eine schwere Aufgabe beim ersten Pflichtspiel in Bad Lobenstein. Zwei gleichwertige Teams lieferten sich dort einen spannenden Pokalfight und das Spiel war nichts für schwache Nerven.Nach etwas mehr als einer Viertelstunde sah es danach überhaupt nicht aus.Amin(13.) und Salzmann(16.) hatten mit Schleizer Hilfe die Gastgeber in Führung geschossen.Zunächst waren sich Torwart Yannick Gaertner und Luca Richter uneins,beim zweiten Treffer triefte man im Anschluss an einem Einwurf.Die Rennstädter berappelten sich,kamen aber nur  schwer in die Gänge.Die Zuspiele in die Spitze waren ungenau,man tappte in die Abseitsfalle.Die erste Chance hatte dann erst Niklas Fritz(31.),nach einem Eckball.Fast mit dem Pausenpfiff gelang Tim Zscherpel(40.) per Distanzschuss,der glückliche aber eminent wichtige Anschlusstreffer.Gleich nach Wiederanpfiff boxte Yannick Gaertner den Ball aus dem Toreck,nach Müllers Freistoß(41.).Auf der Gegenseite fiel dann der Ausgleich,als Lukas Ludwig zu Niklas Fritz(47.) passte und dieser vollendete.Wenig später trudelte die Kugel haarscharf am FSV Gehäuse(51.) vorbei,Luca Richter traf nur das Außennetz(53.) und Niklas Fritz scheiterte am Lobensteiner Keeper(57.).Es war nun ein offener Schlagabtausch,beide Teams suchten die Entscheidung.Weitere Chancen boten sich.die klarste hatte Lobenstein fast mit dem Schlusspfiff,doch der Ball strich knapp daneben.So ging es in die Verlängerung,in deren ersten Halbzeit sich nichts tat.Nach dem erneuten Seitenwechsel vergab Lukas Beyer(92.) freistehend.Als dann alle Zeichen auf Elfmeterschießen schon zeigten,gab es nochmal Ecke für den FSV.Ari Weiß brachte diese in den Strafraum,wo Luca Richter(100.) hochstieg und zum vielumjubelten Siegtreffer einköpfte.

Nach einer schwachen Anfangsviertelstunde steigerten sich die Schleizer,kämpften sich ins Spiel und zogen glücklich aber nicht unverdient in die nächste Runde ein.

Quelle: gae