B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 27.10.2018 10:30 Uhr
FSV Orlatal   FSV Schleiz
FSV Orlatal 1 : 2 FSV Schleiz

Luca Richter, Justin Körner

Maximilian Schröder

1:0 (43')FSV Orlatal
1:1 (76')Luca Richter
1:2 (80')Justin Körner

Siegtreffer in letzter Sekunde

Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen,Verletzten und kurzfristigen Absagen reiste der Tabellenzweite ins Orlatal ohne einen Auswechselspieler.Dort traf man auf eine giftige,aggressive Mannschaft,die sich erst um den Gegenspieler kümmerte und dann um den Ball.Mit dieser Gangart und einem schlechten Platz hatte der FSV seine Probleme.Auch war das Spiel ohne Ball mangelhaft,der Ballführende hatte kaum Anspielmöglichkeiten.Man war zwar die überlegene Mannschaft,aber raus kam dabei nichts.Orlatal probierte es mit langen Bällen und Kontern.Dabei rutschte ein Klärungsversuch von Maximilian Schröder(9.) ab und traf den eigenen Pfosten.Erst nach der Hälfte des ersten Abschnitts ergaben sich durch Niklas Fritz(23.,29.) und Tim Zscherpel(24.,27.)sehr gute Möglichkeiten.Kurz nach Wiederanpfiff ließ man dann einen Gegenspieler ungedeckt und kassierte  den Rückstand(43.).Die Schleizer bedrängten nun unermüdlich  den Kasten der Gastgeber,vieles blieb Stückwerk,auch wurde schon zur Brechstange gegriffen.Das ständige Anrennen wurde dann aber doch noch belohnt.Irgenwie fand der Ball den Weg von Niklas Fritz zu Luca Richter(76.) und dessen Linksschuss schlug ein.In der Schlussminute klärte ein Orlataler nochmal zu einer Ecke.Diese brachte Cedric Hofmann in den Strafraum.Aus dem Gewühl heraus bugsierte Maximilian Schröder die Kugel in Richtung Tor,wo Justin Körner goldrichtig stand und von dessen Hüfte das Leder über die Linie trudelte.Proteste der Gastgeber wegen einer Abseitsstellung wurden laut bekundet,doch der Treffer zählte und bejubelt vom FSV Team und Anhang.

Quelle: gae