B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

2. Spieltag - 01.09.2018 10:30 Uhr
FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz 2 : 0 VfR Bad Lobenstein

Tim Zscherpel, Ari Weiß

1:0 (44')Tim Zscherpel
2:0 (72')Ari Weiß

Steigerung nach der Pause

Nur eine Torgelegenheit erarbeitete sich der FSV im ersten Abschnitt.Niklas Fritz(28.) köpfte nach Flanke von Ari Weiß,doch der Lobensteiner Torwart reagierte glänzend.Die Gäste waren das bessere Team,hatten mehrere Einschussmöglichkeiten.Yannick Gaertner hielt seinen Kasten aber sauber.Im Angriff fehlte das Tempo,fast alles lief durch die Mitte und die Anspiele in die Spitze blieben in der Abwehr hängen.Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wachten die Rennstädter  endlich auf.Tim Zscherpel(44.) nutzte dann die erste Gelegenheit,nach Pass von Luca Richter zur Führung.Die Schleizer wurden nun immer besser,die Gästen bauten dagegen minütlich ab.Bei einem gewaltigen Durcheinander(47.) im Lobensteiner Strafraum hatte man mehrfach die Chance zu erhöhen.Dann traf Tim Zscherpel(56.) nur das Gebälk und Niklas Fritz(58.) übersah zwei völlig freistehende Mitspieler und scheiterte am Tormann.Im Anschluss an einen Freistoß gelang Ari Weiß(72.),mit einem Flachschuss ins lange Eck,der nun verdiente nächste Treffer.In den Schlussminuten hätte es noch öfters klingeln können,doch Lukas Beyer(75.) und Ari Weiß(78.,79.) vergaben hochkarätige Möglichkeiten.

Quelle: gae