B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

22. Spieltag - 26.05.2018 10:30 Uhr
FSV Schleiz   Eisenberg
FSV Schleiz 7 : 0 Eisenberg

2x Mohammad Moradic, 2x Philipp Götz, Leif Broßmann, Kilian Greiner, Niklas Fritz

2x Hannes Kühnel, 2x Philipp Götz, Patrick Enterlein, Mohammad Moradic

1:0 (16')Leif Broßmann (Patrick Enterlein)
2:0 (28')Kilian Greiner (Philipp Götz)
3:0 (66')Philipp Götz (Hannes Kühnel)
4:0 (68')Philipp Götz (Mohammad Moradic)
5:0 (70')Mohammad Moradic per Weitschuss
6:0 (72')Mohammad Moradic (Philipp Götz)
7:0 (80')Niklas Fritz (Hannes Kühnel)

Kreisoberliga B-Junioren

In dieser Begegnung ließen unsere B-Junioren die spielerisch etwas mageren Leistungen der letzten beiden Heimspiele vergessen und zeigten auf gutem Kreisoberliganiveau ihr wahres Leistungsvermögen.

Allerdings muss man fairerweise sagen, daß dieses 7:0 um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel. Mit den Gästen aus dem Schortental gastierte eine über weite Strecken gleichwertige Mannschaft in Schleiz, die bewies, daß sie nicht umsonst zu eine der besten Rückrundenmannschaften gehört. Es entwickelte sich ein Partie auf Augenhöhe, bei der die Gastgeber die etwas feinere Klinge schlugen und auch ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatten. So waren es L.Broßmann (16.) und K.Greiner (28.), die mit ihren Treffern für die nicht unverdiente Pausenführung sorgten.

Eisenberg spielte auch im zweiten Abschnitt weiterhin ordentlich mit, biss sich jedoch an der größtenteils gut stehenden FSV-Defensive die Zähne aus. Als P.Götz in der 66. Minute die Führung auf 3:0 ausbaute, war es dann um die Moral der Gäste geschehen und mit weiteren Toren von P.Götz, 2x M.Moradic sowie N.Fritz brach es dann förmlich über die Eintracht herein auch wenn die Hausherren die letzten Minuten einen Gang herunterschalteten.

Quelle: Andre Götz